Darstellungen in menuconfig

Notausstieg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

als Ergebnis von Ticket #1054 würde ich daher gerne Fragen, ob es generell möglich ist deaktivierte Items von abhängigen Items besser zu unterscheiden. Bisher bedeutet ja ein "---" vor einem Item das es nicht getriggert werden kann. Ob es jetzt allerdings aktiv oder inaktiv ist kann man daraus eben nich erkennen.

Wisst ihr evtl. ob man das irgendwie patchen kann?

Gruß
Notausstieg

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sieht es so aus:
Code:
[*] Show advanced options
---   Replace kernel (currently not available)
---   Enable IPv6 support
Man erkennt nicht, dass die selektierte Option eigentlich nur ein Hinweistext ist. Man könnte daraus vielleicht ein Warning machen.

Mfg oliver

würde ich persönlich begrüßen, da man so eine klarere unterscheidung hat zwischen abhängigen items und nicht verfügbaren items

Gruß
Notausstieg

Irgendwie steht es da, von daher ist es nicht wirklich notwendig, finde ich. Aber wenn einige das "currently not available" missinterpretieren, wäre es vielleicht sinnvoller.

jo funktioniert an sich, nur wird eben auch auf die Sektionsüberschriften angewendet, aber das find ich zumindest nich so tragisch. Zumindest sieht man dann, dass das Item etwas anders ist, sofern eben als Comment nur "not available" Meldungen oder so kommen.

Thx

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.