Das 15:32 Minuten Problem

Lösung des 15:32 min Probs

1.Zuerst die aktuelle config sichern
2.danach die Router Firewall ausschalten und diese Einstellung im Router speichern
3.dann Targa Router ausschalten (aber am StromNetz lassen)
4.mit Büroklammer hinten den Mini-Schalter gedrückt halten (kl.Loch) gleichzeitig Router anschalten und mind. 5 Sek. den Minischalter halten
5.Für 2 Minuten warten, bis der Hard-Reset vollzogen wurde (Dabei leuchtete bei mir die Power Lampe Rot)
6.Router wieder abschalten, und neu einschalten - 1-2 min. warten
7.Pin ist wieder 0000 beachten -einloggen
8.Alte config laden - dann sind alle Einstellungen wieder da, aber das 15:32 ist weg!!
9.Hab zuvor auf Firmware1.2 geupdated - ob's ohne geht weiß ich nicht.
10. Funktioniert wirklich, hab's heute an 2 Geräten gemacht
11. Viel Erfolg!!;)

Greets lp
 
Probier'mer mal

Danke für den Tip(p) ....

Hab gestern Abend die Prozedur problemlos durchgeführt ... heute Nachmittag hat sich der Router einfach einmal so aufgehängt und VoiP Telefonie war nicht möglich. Einmal stromlos/stromein- schalten und er schnurrt wieder ...

Melde mich, falls es Neuigkeiten gibt ...
 
lösung parat schrieb:
1.Zuerst die aktuelle config sichern
2.danach die Router Firewall ausschalten und diese Einstellung im Router speichern
3.dann Targa Router ausschalten (aber am StromNetz lassen)
4.mit Büroklammer hinten den Mini-Schalter gedrückt halten (kl.Loch) gleichzeitig Router anschalten und mind. 5 Sek. den Minischalter halten
5.Für 2 Minuten warten, bis der Hard-Reset vollzogen wurde (Dabei leuchtete bei mir die Power Lampe Rot)
6.Router wieder abschalten, und neu einschalten - 1-2 min. warten
7.Pin ist wieder 0000 beachten -einloggen
8.Alte config laden - dann sind alle Einstellungen wieder da, aber das 15:32 ist weg!!
9.Hab zuvor auf Firmware1.2 geupdated - ob's ohne geht weiß ich nicht.
10. Funktioniert wirklich, hab's heute an 2 Geräten gemacht
11. Viel Erfolg!!;)

Greets lp

Hallo lp,

diese Schritte habe ich schon durchgeführt, als mein DSL-Zugang noch nicht funktionierte, und die Targa-Hotline mir das geraten hat.
Allerdings habe ich noch Software-Stand 0.10!
Ich habe allerdings nicht auf 0.12 geupdated!
(Daß es schon Stand 1.2 gibt, wusste ich allerdings nicht!)
Das Problem habe ich aber immer noch.

Wolfgang
 
Oh wie schade

'n Abend!

Richtig, natürlich gibt es 1.2 nicht, sondern nur 0.12 - ein kleiner Schnitzer...

Aber was musste ich heute mittag feststellen - der Spaß ist schon wieder vorüber :noidea: Muss mal bei meinem Kollegen fragen, ob's bei ihm noch funzt.


Es hatte so schön funktioniert - genau wie beschrieben - konnte ewig telefonieren und jetzt: Alles wie zuvor - trotz Wiederholung der Prozedur. Geht wohl nur einmal, oder wie?! Ob's am kompletten nächtlichen Stromabschalten lag...?

Werde morgen nochmal testen, ob die Variante

Hardreset - Firewall aus - config laden - Neustart

in dieser Reihenfolge was bringt - soll einigen ja auch schon geholfen haben.


Menno, ich hatte so einen Spassss in den Backen und jetzt sowas.
Sorry, wenn Euch das nix geholfen hat mit dem Tipp - zumindest kenne ich noch keinen, dem's geschadet hat. Was ein Trost... :(

Melde mich, wenn ich klarer sehe

Greets
lp
 
lösung parat schrieb:
'n Abend!

Richtig, natürlich gibt es 1.2 nicht, sondern nur 0.12 - ein kleiner Schnitzer...


Menno, ich hatte so einen Spassss in den Backen und jetzt sowas.
Sorry, wenn Euch das nix geholfen hat mit dem Tipp - zumindest kenne ich noch keinen, dem's geschadet hat. Was ein Trost... :(

Melde mich, wenn ich klarer sehe

Greets
lp

Trotzdem Danke für den Tipp! :p

Wolfgang
 
Mich würde ja mal interessieren, ob dies ein Problem ist, was erst nach längerer Nutzungszeit auftritt...

Wie sieht es direkt nach Einschalten aus?
Mein Nachbar, wie gesagt, hat dieses Problem nicht, aber er schaltet den Router (warum auch immer) ständig aus!

Evtl. passiert dies erst, wenn die Bauteile eine bestimmte Betriebstemperatur erlangt haben...
 
Hallo Mc Doyle,

ich schalte den Router nachts oder wenn ich länger abwesend bin immer aus.
Das Problem tritt aber trotzdem bei allen Gesprächen nach spätestens 15 Minuten auf!

Wolfgang
 
Hi allerseits,

beim Kumpel hatte ich die oben genannte 10-Punkte-Prozedur ja auch durchgeführt und da klappts immer noch...haben eben 34min. telefoniert.

Habe bei mir selbst noch nicht wieder Erfolg gehabt mit diversen Resets und Firewall Schaltungen. Ob das gerecht ist ;-)

Bis demnächst,

lp
 
Es hat sich nichts geändert ...

Hallo Zusammen,

heute ist wieder ein Telefonat nach 15:32 Minuten abgebrochen worden. Bei uns war es bisher noch nie möglich länger zu telefonieren.

Denke es macht wieder mal Sinn beim Targa Support anzufragen wie lang es noch Dauern wird, bis eine Lösung gefunden ist.

Melde mich wieder ...
 
Wer bietet mehr? ;)

Gesprächsbeginn Dauer
28.09.06 00:00 00:15:32
27.09.06 00:00 00:15:32
25.09.06 00:00 00:15:32
25.09.06 00:00 00:15:32
24.09.06 00:00 00:15:32
23.09.06 00:00 00:15:32
22.09.06 00:00 00:15:33
21.09.06 00:00 00:15:33
21.09.06 00:00 00:15:32
21.09.06 00:00 00:15:33
21.09.06 00:00 00:15:32
19.09.06 00:00 00:15:33
19.09.06 00:00 00:15:32
19.09.06 00:00 00:15:32
14.09.06 00:00 00:15:32
13.09.06 00:00 00:15:32
12.09.06 00:00 00:15:32
11.09.06 00:00 00:15:33
11.09.06 00:00 00:15:33
04.09.06 00:00 00:15:32
31.08.06 00:00 00:15:33
28.08.06 00:00 00:15:32
28.08.06 00:00 00:15:33
28.08.06 00:00 00:15:32


Meine Telefonpartner haben sich fast schon daran gewöhnt!
Sie sehen es wie die Werbepause im Fernsehen:
Man kann dann etwas zu Trinken holen (oder umgekehrt:oops: ).

Wenn ich lange genug warte, rufen auch viele zurück,
das spart natürlich! :p

Eine Frage, die sich mir gerade stellt:

Geschieht es eigentlich auch bei eingehenden Gesprächen?

Wolfgang
 
Passiert das eigentlich nur mit Carpo-VOIP oder auch mit anderen VOIP-Anbietern, z.B. mit den betamaxen (www.voipstunt.com) oder GMX?
 
Neuigkeiten

Fehler liegt bei der Rufnummernunterdrückung

Wenn die Rufnummernunterdrückung angeschaltet ist im Targa Router, dann werden die Gespräche nach den besagten 15.32 Min abgebrochen.

Ihr solltet die Rufnummernunterdrückung ausschalten und eure Nummer mit übermitteln bis Targa das neue Update zur Verfügung stellt.
 
Interessant ...

Werde heute noch die Rufnummerunterdrückung ausschalten und testen.
Nur schade dass Targa Support diese temporäre Lösung nicht schon früher an uns alle weitergegeben hat. Hätte doch einigen Ärger vermieden.

Melde mich wieder ob es auch wirklich hilft (Ihr kennt ja die Prozedur) ... trotzdem Danke für den Tipp.
 
Das weiss Targa nach langem Experimentieren auch erst seit 1-2 Tagen.
 
Es funzthttp://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/freu.gif

Mond_VOIP schrieb:
Fehler liegt bei der Rufnummernunterdrückung

Wenn die Rufnummernunterdrückung angeschaltet ist im Targa Router, dann werden die Gespräche nach den besagten 15.32 Min abgebrochen.

Ihr solltet die Rufnummernunterdrückung ausschalten und eure Nummer mit übermitteln bis Targa das neue Update zur Verfügung stellt.


Danke für den Tip Mond_VOIP, bei mir läuft es jetzt auch wieder.

An alle die es auch probieren:
Nicht clip und clir verwechseln, d.h.:


:idea:Im Targa-Menü unter

Telefonie, dann
Rufnummern gehend, dann
Telefonnummern unterdrücken ausschalten, dann
Speichern und ganz wichtig
Targa aus und wieder einschalten, erst dann wird die Nummer übermittelt und der Fehler behoben sein.
Good Luck und danke Mond_VOIP
 
Hallo,

ich finde, das ist eine tolle Nachricht! :p

Nun muß ich mich eben entscheiden, was das größere Übel ist.

Meine IP-Rufnummer möchte ich nicht übertragen,
da ich den Router nachts oder bei Abwesenheit ausschalte
und das VOIP-Telefon nur zu gehenden Anrufen verwende.
Wenn nun meine VOIP-Nummer auf der Anrufliste eines gerufenen Teilnehmers auftaucht, der nicht abnimmt, dann versucht er eventuell auf dieser Nummer zurückzurufen, und die ist dann nicht erreichbar.

Aus diesem Grund werde ich den Update abwarten.

Aber trotzdem vielen Dank für die Information!

Wolfgang
 
@ Wolfgang2006

du hast ein VoIP-Telefon? Kann das nicht CLIR?

TARGA wird dieses Problem wohl in den nächsten Tagen durch ein Update beheben - da nun die Fehlerursache bekannt ist!
 
Moin Ryan,
ich denke Wolfgang meint mit "VoIP-Telefon" ein am Targa angeschlossenes Telefon, bei dem das Gespräch dann über VoIP rausgeht - und kein reinrassiges VoIP-Telefon.
 
Ja genau, ich meine das Telefon (Gigaset 2011) das am Targa-Router angeschlossen habe.
Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet habe!
Natürlich war das falsch.

Meint Ihr, mit meiner Konfiguration geht die "fallweise Rufnummernunterdrückung", wenn ich die von Carpo ausschalte?
Ich werde es testen!

Wolfgang
 
Hallo Allerseits,

habe die Zwischenlösung gerade getestet,
und siehe da: ca. 30 Minuten ohne Unterbrechung telefoniert!
Allerdings habe ich nach dem Einschalten der Rufnummernübertragung
den Router nicht ein- und ausgeschaltet, und des hat trotzdem funktioniert.

Also,

Vielen Dank nochmal!

Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.