das erste Wort wird verschluckt

tm13

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
wollte mal nachfragen, ob das bei euch auch ist:
wir telefonieren (vorerst mal testweise) seit einer woche über sipgate.
dabei fällt auf, dass wenn wir jemanden anrufen, der gegenüber (fast) immer unser erstes Wort bzw. die ersten paar buchstaben,
nicht versteht, d. h. das gespräch beginnt für den gegenüber sozusagen erst mittendrin, anstatt von anfang an.

kennt das problem jemand bzw. kann man da etwas machen ?

gruss
tm13

Ja, das Problem kenne ich auch. Und ich meine, mich zu erinnern, dass dieses Thema auch schon mehrfach im Forum diskutiert wurde.

Also eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden :noidea: , allerdings stört es mich auch jetzt nicht gar so sehr. Ich fasse mich halt etwas in Geduld und warte, bis mein Gesprächspartner mich hört bzw. ich ihn (welches ein wiederholtes "Hallo?" zur Folge hat *grins*).

Und die Erklärung eines absoluten Nicht-Fachmanns-in-Worten-für-technisch-Arme lautet: Die Worte müssen erst mal durch die FritzBox ins Telefon krabbeln, der Weg ist also länger.... ;) :-Ö

Gruß,

kitten

das selbe problem habe ich seit heute mit gmx auch. bei mir kommt noch hinzu, das ich während dem gespräch den anderen manchmal für 5 sek. auch nicht verstehe.

greetz
pento

Ist dass denn nun ein reines Fritzboxproblem, oder hat das auch jemand mit nem anderen Gerät?

Hi
Ich habe eine normale Fritzbox fon ATA und habe keine Probleme. Ich habe
Dect Telefon> Fritzbox> Switch> Switch> Fritzbox> Kabelmodem> ... Und alles geht ohne Probleme.

denke mal, dass es am provider liegt, hatte das problem gestern den ganzen tag, heute funktioniert es wieder einwandfrei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas