Das Fass ist voll!!!

ich habe mich gerade mal mit den Zugangsdaten meiner Eltern eingeloggt, die sind noch nich so lange Kunde dort wie ich! ... mir ist aufgefallen das dort die FritzBox für die ich vor paar tagen 40 Euro bezahlen musste dort umsonst ist.

ich glaub nun spinn ich völlig?! :mad:

florianr schrieb:
@detg und andere:
Nun ich finde es nicht besonders abwegig, daß man einem (relativ) langjährigen Kunden eine günstiges Angebot unterbreitet. Aber leider hat man sich anscheinend daran gewöhnt, daß Unternehmen wie 1und1 und andere anscheinend nur interesse an Neukunden haben und es völlig abwegig erscheint, einem Bestandskunden ein vernünftiges Angebot zu machen.

Wo um Gottes Willen ist es kein vernünftiges Angebot, wenn man mir die GLEICHEN Angebote, wie bei einem Neukunden macht (einzige Einschränkung: die 16000 Leitung ist für Bestandskunden noch nicht verfügbar).
Ich habe mal den Neukundenprozess ohne Phoneflat durchgespielt und komme zum gleichen Ergebnis. Wo ist jetzt die Neukundenbevorzugung???

thheyer schrieb:
Wo um Gottes Willen ist es kein vernünftiges Angebot, wenn man mir die GLEICHEN Angebote, wie bei einem Neukunden macht (einzige Einschränkung: die 16000 Leitung ist für Bestandskunden noch nicht verfügbar).
Ich habe mal den Neukundenprozess ohne Phoneflat durchgespielt und komme zum gleichen Ergebnis. Wo ist jetzt die Neukundenbevorzugung???

Als Bestandskunde kann ich auf 16000 Leitung upgraden :D Nu fall ich hier gleich vom Hocker :noidea: und werd paranoid dazu... :D

informatikguru schrieb:
Als Bestandskunde kann ich auf 16000 Leitung upgraden :D Nu fall ich hier gleich vom Hocker :noidea: und werd paranoid dazu... :D
Screenshoots bitte sofort, bei mir geht es noch nicht.

florianr schrieb:
Nun ich finde es nicht besonders abwegig, daß man einem (relativ) langjährigen Kunden eine günstiges Angebot unterbreitet. Aber leider hat man sich anscheinend daran gewöhnt, daß Unternehmen wie 1und1 und andere anscheinend nur interesse an Neukunden haben und es völlig abwegig erscheint, einem Bestandskunden ein vernünftiges Angebot zu machen.

Abwegig fände ich das auch nicht. Nennt sich Bestandskundenpflege. Aber schon vor 10 Jahren musste ich erleben, dass T-Mobile (damals noch einfach D1 genannt) meine Bekannten und Nicht-T-Mobile-Kunden mit Angeboten zugeschüttet hat, die ich als Bestandskunden nie gesehen habe. Damals lief das noch per Post und nicht über's Internet.

Ich habe mich daran gewöhnt und finde es schon bemerkenwert, dass 1&1 überhaupt seinen Bestandskunden zumindest einige der Vergünstigungen anbietet, die auch Neukunden bekommen - natürlich nur, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Früher musste man komplett kündigen und neu abschließen, um diese Angebote nutzen zu können.
Das hat man jetzt, wie ich hier im Forum gelesen habe, Kunden freundlich wie man nunmal ist, abgeschafft. Wenn man kündigt, darf man zur Strafe 3 Monate lange keine neuen Vertrag abschließen.

Na das ist doch Bestandskundenpflege vom Feinsten. Da fühlt man sich doch wohl und gut aufgehoben.

Und wenn dann ein einfacher Port-Reset des 1&1-Reseller-DSL-Anschlusses über den 1&1 Support schlappe 2 Wochen dauert (2 Wochen kein DSL und kein VoIP), während sowas bei T-Com Kunden quasi online während des Support-Anrufes gemacht wird, dann ist man doch so richtig glücklich bei 1&1.

Ich bin nicht bei 1&1 weil die gut sind, sondern nur, weil die anderen noch schlechter sind. Mit Zufriedenheit hat das nichts zu tun.

thheyer schrieb:
Screenshoots bitte sofort, bei mir geht es noch nicht.

sorry sorry...nehm es zurück :P ... hatte mich versehen...:rolleyes: ohne die 1 davor also nur 6000 argh... ist schon spät :-Ö

informatikguru schrieb:

Ja und ? Upgraden geht doch immer !? Ich habe 3 Monate nachdem ich mein DSL2000 von 1&1 bekommen habe ein Upgrade nach DSL6000 gemacht (ohne Vertragsverlängerung). Warum soll man nicht nach DSL16000 upgraden können ?

detg schrieb:
Ja und ? Upgraden geht doch immer !? Ich habe 3 Monate nachdem ich mein DSL2000 von 1&1 bekommen habe ein Upgrade nach DSL6000 gemacht (ohne Vertragsverlängerung). Warum soll man nicht nach DSL16000 upgraden können ?
geht halt für Bestandskunden mit einer 1&1 DSL Leitung noch nicht.

thheyer schrieb:
geht halt für Bestandskunden mit einer 1&1 DSL Leitung noch nicht.

Das glaubst Du aber, dass ich hier meinen 1&1 DSL6000 auf DSL16000 upgrade, sobald das an meiner Vermittlungsstelle verfügbar ist.
Ob das im CC vorhanden ist oder nicht :)

Man muss immer bedenken, dass die im Call-Center bzw. die jenigen, die die immer zwischendurch anrufen ("vielen Dank, dass sie solange gewartet haben") einen gewissen Ermessensspielraum haben.

Im Zweifelsfall wird halt eine sofortige Kündigung hinterlegt. Die gilt zwar erst nach Ablauf der MVL, aber erfahrungsgemäß wird die Rückhol-Hotline vorher aktiv.

Hallo,

also die FritzBox kostet bei meinem Vater 0 Eur mit 24 Monatiger Verlängerung.

Bei mir hat sie 40 Eur gekostet ohne 24 Monatiger Verlängerung.

Schließlich hatte ich dort im Bestellfenster nur ein Haken zum ankreuzen.

Das ist Fakt! - Ich habe auch keine Bestätigung per Post oder Mail für eine 24 monatige Verlängerung. Ich habe nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten, bzw. einen Umschalttermin. Den termin musste ich selbst per Hotline herausfinden...:mad:

Wie kann ich das also nun beweisen?

@informatikguru

Wird wohl dann schwierig werden mit dem Beweisen. Da kannst Du vermutlich nur auf Kulanz hoffen.

Aber das ist eben kein typisches 1&1 Problem. Als ich vor 2 Jahren von T-Online zu 1&1 gewechslt bin, hat T-Online meine Kündigung der Internet-Flat-Rate um volle 3 Monate verschleppt. Ich habe mehrfach Kopien des Kündigungs-Faxes an die Rechtsabteilung von T-Online geschickt und zum Schluß auch rechtliche Schritte angekündigt. Null Reaktion (bzw. nur Standard-Antworten, denn bei Einschreiben müssen die ja schon irgendwie reagieren).
Und was hätte ich tun sollen ? Für 75¤ Streitwert einen Anwalt bemühen ? Mit dem ganz Ärger und Aufwand. Kann man machen, wenn man sonst nicht viel zu tun hat. Da prozessieren nicht zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen gehört, ist mir meine Freizeit dafür zu kostbar.

Ich habe dann später in der c't gelesen, dass sich diese Vorfälle verdächtig häuften. :-Ö

Also was nutzt es jetzt zu jammern, dass du auf die Geschäftspraktiken eines Providers reingefallen bist, wenn Du zu einem anderen gehst, wird es dir nicht besser ergehen.

Und ich persönlich halte 1&1 eher noch für einen der seriöseren. Es gibt da auch schöne Bericht über Vorfälle bei Strato und Freenet (Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't).

Man lernt aus solchen Sachen und prüft beim nächsten mal sorgfälltig die Vertragsbedingungen. Und wenn die unklar oder gar widersprüchlich sind, dann wird's nix mit dem Vertrag oder man geht eben das Risiko bewusst ein, weil man irgendein Feature unbedingt haben will.

Wenn Du ansonsten mit 1&1 zufrieden bist, wo ist denn dann wirklich das Problem ?

informatikguru schrieb:
also die FritzBox kostet bei meinem Vater 0 Eur mit 24 Monatiger Verlängerung.

Nachtrag: Mir werden hier verschiedene Fritzboxen im CC angeboten. Von 0 bis 49 Euro. Natürlich alle mit Vertragsverlängerung.

detg schrieb:
@informatikguru

Wird wohl dann schwierig werden mit dem Beweisen. Da kannst Du vermutlich nur auf Kulanz hoffen.

Aber das ist eben kein typisches 1&1 Problem. Als ich vor 2 Jahren von T-Online zu 1&1 gewechslt bin, hat T-Online meine Kündigung der Internet-Flat-Rate um volle 3 Monate verschleppt. Ich habe mehrfach Kopien des Kündigungs-Faxes an die Rechtsabteilung von T-Online geschickt und zum Schluß auch rechtliche Schritte angekündigt. Null Reaktion (bzw. nur Standard-Antworten, denn bei Einschreiben müssen die ja schon irgendwie reagieren).
Und was hätte ich tun sollen ? Für 75¤ Streitwert einen Anwalt bemühen ? Mit dem ganz Ärger und Aufwand. Kann man machen, wenn man sonst nicht viel zu tun hat. Da prozessieren nicht zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen gehört, ist mir meine Freizeit dafür zu kostbar.

Ich habe dann später in der c't gelesen, dass sich diese Vorfälle verdächtig häuften. :-Ö

Also was nutzt es jetzt zu jammern, dass du auf die Geschäftspraktiken eines Providers reingefallen bist, wenn Du zu einem anderen gehst, wird es dir nicht besser ergehen.

Und ich persönlich halte 1&1 eher noch für einen der seriöseren. Es gibt da auch schöne Bericht über Vorfälle bei Strato und Freenet (Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't).

Man lernt aus solchen Sachen und prüft beim nächsten mal sorgfälltig die Vertragsbedingungen. Und wenn die unklar oder gar widersprüchlich sind, dann wird's nix mit dem Vertrag oder man geht eben das Risiko bewusst ein, weil man irgendein Feature unbedingt haben will.

Wenn Du ansonsten mit 1&1 zufrieden bist, wo ist denn dann wirklich das Problem ?

Was mich so nervt ist, dass ich die Vertragsbedingungen sorgfältig geprüft habe! Sonst hätte ich sie nicht auch ausgedruckt :rolleyes:

Fühle mich einfach über den Tisch gezogen, zudem die Box nun 0 Eur kostet. Also 40 Eur aus dem Fenster geworfen... Insgesamt also 160 Eur. (Ein Jahr länger flat + Box)
:rolleyes: :mad:

Jammerst Du auch bei Hardware wenn sie einen Tag später nur noch 80% kostet?

detg schrieb:
Man muss immer bedenken, dass die im Call-Center bzw. die jenigen, die die immer zwischendurch anrufen ("vielen Dank, dass sie solange gewartet haben") einen gewissen Ermessensspielraum haben.
Ermessenspielraum hin Ermessenspielraum her. Wenn es eine Möglichkeit geben würde, hätte es hier im Forum bestimmt schon jemand gepostet.
1&1 jedenfalls wird dafür noch keinen Prozess haben. Und eine Kündigungsandrohung wird hier wohl auch nicht bringen.

thheyer schrieb:
1&1 jedenfalls wird dafür noch keinen Prozess haben. Und eine Kündigungsandrohung wird hier wohl auch nicht bringen.

Naja, schauen mir mal, wenn es soweit ist und DSL16000 bei mir verfügbar ist. Gibt es denn konkrete Meldungen von 1&1 Kunden die es hardnäckig versuchen haben und bei 1&1 abgeblitzt sind ?

Kündigung übrigens nicht androhen sondern durchführen.

informatikguru schrieb:
Wie kann ich das also nun beweisen?

Wie ich schrieb ist 1und1 hier Beweispflichtig, wenn Sie sich auf AGB beziehen, müssen sie beweisen, daß diese Dir in dem Gesetz entsprechender Form vorgelegen haben.
Wenn Du Ausdrucke usw. hast würde ich damit zum Anwalt gehen und diesen um eine Einschätzung des Sachverhaltes und ein entsprechendes Schreiben an 1und1 bitten.

detg schrieb:
Als ich vor 2 Jahren von T-Online zu 1&1 gewechslt bin, hat T-Online meine Kündigung der Internet-Flat-Rate um volle 3 Monate verschleppt. Ich habe mehrfach Kopien des Kündigungs-Faxes an die Rechtsabteilung von T-Online geschickt und zum Schluß auch rechtliche Schritte angekündigt. Null Reaktion (bzw. nur Standard-Antworten, denn bei Einschreiben müssen die ja schon irgendwie reagieren).
Und was hätte ich tun sollen ? Für 75¤ Streitwert einen Anwalt bemühen ?
Was ich in solchen Fällen nicht verstehe ist, wie der Provider zu seinem Geld kommen kann. Wenn der Provider direkt Rechnung stellt und abbucht kann man diese doch einfach zurückbuchen. Wenn das ganze über T-Com in Rechnung gestellt wird ist ein Rechnungswiderspruch gegenüber T-Com notwendig und eine entsprechende Rückbuchung aber ebenfalls möglich, dabei sollte man aber keinesfalls vergessen berechtigte Beträge zu überweisen.
Natürlich bleibt das Risiko, daß der Provider einen verklagt, aber in einem Sachverhalt, wie er von Dir geschildert wurde, dürfte dies doch sehr unwahrscheinlich sein.

Wenn Du die Sache mit der 4.99 Flat per Mail bekommen hast kannst auch darauf pochen. War bei mir auch so, hat zwar 4 Wochen gedauert und ich hab in den ersten 2 Wochen fast täglich mit 1und1 telefoniert aber nun hab ich die 7170 + 4.99 DSL Flat. Die können schon wenn sie wollen, nur muss man denen ab und an mal in den Ar*ch treten :rolleyes:

informatikguru schrieb:
Hi,

Bin echt Ratlos im moment...

Hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank.

das war ein geschäft nach fernabsatzgesetz.
du kannst 14 tage zurücktreten.
am besten per einschreiben - rückschein.

bigredeyes

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo