Das Fass ist voll!!!

informatikguru schrieb:
Was mich so nervt ist, dass ich die Vertragsbedingungen sorgfältig geprüft habe! Sonst hätte ich sie nicht auch ausgedruckt
Na dann schnell einscannen und zu 1und1 faxen - wo ist Dein Problem ?

Also bei meiner Verlängerung stand es eindeutig im Kleingedruckten und wie bei dem obigen Screenshot musste ich anklicken, dass ich mit 24 Monaten einverstanden bin: das war am 7.8.06, es gab also keine Zweifel und im übrigen ist das mittlerweile bei fast allen anbietern so mit den 2 Jahren (Strato, Freenet,...) Und zum Angebot: Ich habe ne DSL Flat fpr 9,95¤ und 2 Jahre lang ne kostelose Phone Flat gekriegt (DSL 6000), dass finde ich nun nicht wirklich schlecht! Außerdem nen neuen ROuter fpr 29,95¤ (FB 7170)

Bin eigentlich zimelich zufrieden, soagr mit dem EMail Service habe ich gute Erfahrungen gemacht

TheMoD schrieb:
Bin eigentlich zimelich zufrieden, soagr mit dem EMail Service habe ich gute Erfahrungen gemacht

Ja ? Hatten die mal einen guten Tag ? :mrgreen:

detg schrieb:
Ja ? Hatten die mal einen guten Tag ? :mrgreen:
Meine FIrtzbox is nach nem Update nicht mehr gestartet, ich hab denen das Problem geschildert und sie haben mir das Recovery Toll mit Anleitung geschickt und gesagt, ich solle es damit probieren und sie einschicken fall das nix hilft...

Screenshoots bitte sofort, bei mir geht es noch nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass bei dir kein DSL 16000 verfügbar ist? Das gibt es bis jetzt nur in Großstädten...

Machen Sie Ihren 1&1 DSL-Tarif noch leistungsfähiger! In Kürze bieten wir Ihnen an dieser Stelle einen Tarifwechsel auf 1&1 DSL 16.000 mit bis zu unglaublichen 16.000 kbit/s an! Wir informieren Sie, sobald dies möglich ist.

Zur Tarifwechsel-Seite

Heißt, dass "verfügbar", dass sie es bei allen freischalten, wenn sie es für Bestandskunden anbieten oder, dass sie es freischalten, wenn es beim jeweiligen Kundne verfügbar ist?

Ich finde das 2. klingt da sinnvoller

TheMoD schrieb:
Heißt, dass "verfügbar", dass sie es bei allen freischalten, wenn sie es für Bestandskunden anbieten oder, dass sie es freischalten, wenn es beim jeweiligen Kundne verfügbar ist?

In der Tat heisst das, wenn generell für alle Bestandskunden die Wechselmöglichkeit betsteht. Ob am Anschluss dann auch tatsächlich 16000 schaltbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Status derzeitig ist, dass, selbst wenn technisch verfügbar ist, es Bestandskunden noch nicht angeboten wird.

1und1 Vertragsverlängerung?

Hallo Leutz,

wie verhält man sich den jetzt richtig?:confused:

Mein Vertrag läuft Anfang November aus, hatte die letzte Zeit einige Probleme mit 1und1!
Die DSL synchonisation ist des öfteren Ausgefallen, besonders dann, wenn man voipen wollte!
Anruf bei 1und1, Mail an 1und1 und irgend wann dann eine Reaktion -- an uns liegt das nicht --:mad:
Nun gut, so schnell gibt man nicht auf!;)
Weiter genervt, bis dann 1und1 t-com beauftragt hat, nun ist die Verbindung wieder konstanter, aber nicht perfekt!

Aus diesem Trouble heraus wollte ich eigentlich bei 1und1 kündigen, nur wenn die anderen Provider auch nicht besser sind, was soll man machen?:noidea:

Könnt ja mal ein Statement abgeben!!!

detg schrieb:
Gibt es denn konkrete Meldungen von 1&1 Kunden die es hardnäckig versuchen haben und bei 1&1 abgeblitzt sind ?

Kündigung übrigens nicht androhen sondern durchführen.

Ja, hier!

Das war u.a. einer der Gründe, warum ich inzwischen Ex-Kunde von 1&1 bin.

Die machen die Umstellung bei Bestandskunden nicht, selbst wenn man echt kündigt:

E-Mail von 1&1 Kündigungs-Hotline schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

ab dem ca. 10 Juni können Sie zu Neukundenkonditionen wechseln - einzig die 1600 Bandbreite geht hier noch nicht.

Wenn Sie dies aber möchten, ist es erforlderlich, dass Sie kündigen und wieder neu abschliessen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx
1&1 Internet AG

(Die 1600 stand so in der E-Mail :mrgreen: diese hohe Zahlen sind der K-Hotline wohl noch nicht so geläufig:lach: )

Gruß
Flauschi

@athom: Solange Du zu einem anderen Reseller gehst, kommst Du vom Regen in die Traufe. Auch da wirst Du bei Problemen immer lange kämpfen müssen.
Aber lies erst einmal diesen Thread: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Vielleicht Kommst Du damit schon zu einer stabileren Leitung ;)

Hallo Novize,

Solange Du zu einem anderen Reseller gehst, kommst Du vom Regen in die Traufe. Auch da wirst Du bei Problemen immer lange kämpfen müssen.
Damit habe ich irgendwie schon gerechnet! Bis auf die Verbindungsprobleme, welche erst vor 3Monaten angefangen haben, bin ich zufrieden!
Denke warte noch ein wenig, wer weiß was sich da noch tut!

Aber lies erst einmal diesen Thread: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Vielleicht Kommst Du damit schon zu einer stabileren Leitung
Thx, thx!
Kenne den Thread!;)
Den habe ich mir auch schon durch die Binsen gezogen!:D
Bei mir verhält sich das Problem aber ein wenig sonderbar:
Zuerst waren die Abbrüche vereinzelt den ganze Tag, also 24h!
Nachdem ich bei 1und1 dies bemänglte, da die Hardware sich nicht geändert hat und es vorher nie Probleme gab (nie, d. h. überhaupt keine!!!), sind die Abbrüche nur noch morgens zwischen 04:00h und 08:00h vorgekommen!
Nachdem die t-com aktiv wurde hatte ich nur noch einen Abruch in der Woche und den auch zwischen 04:00h und 06:00h! Damit kann ich durchaus leben, da ich um die Zeit meistens schlafe!;)
Da ich mich auch ein wenig mit der Kommunikation auskenne, ist mir diese Art der Abbrüche merkwürdig vorgekommen!
Bei einem defekt, irgend einer Art, müßten die Abbrüche weiterhin bestehen und das 24:00h täglich zu unbestimmten Zeiten und nicht immer zwischen 04:00h und 08:00h!
Der Rauschabstand, sowie die Dämpfung sind OK!

Vielleicht sind gerade an Deiner Vermittlungsstelle im Gange. Die werden wenn möglich zu Zeiten ausgeführt, in denen ein Ausfall ab besten verschnerzbar ist. Also so, wie bei Dir ;)
Wenn nur dann die Störungen auftreten, würde ich diese mit einem Lächeln ignorieren... :D

Flauschi schrieb:
Das war u.a. einer der Gründe, warum ich inzwischen Ex-Kunde von 1&1 bin. Die machen die Umstellung bei Bestandskunden nicht, selbst wenn man echt kündigt.

Also ich lass das jetzt mal ganz entspannt auf mich zukommen. Sobald DSL16000 an meinem Anschluß möglich ist und 1&1 es seinen Bestandskunden immer noch nicht ermöglicht, DSL16000 zu nutzen, wird erst die Hotline bearbeitet. Die sollen mir mal begründen, warum Neukunden DSL16000 nutzen dürfen aber Bestandskunden nicht. Wenn da nur bla-bla kommt, dann wird gekündigt (reguläre mit Ablauf der der MVL).

Wenn sich dann was rührt, kann man nochmal drüber reden, ansonsten muss ich ja sowieso einen neuen DSL-Vertrag abschließen und den mache ich dann natürlich woanders - und das wird dann KEIN DSL-Reseller sein.
Ich habe nämlich keine große Lust mehr, wochenlang auf Port-Resets zu warten.

Und ein Wechsel von 1&1 auf einen anderen DSL-Anbieter ist sowieso relativ schmerzfrei. Man ist es ja als 1&1-Kunde gewohnt gelegentlich mal für 1-2 Wochen auf DSL zu verzichten. Da kann man auch bei einem Wechsel notfalls mal für ein paar Tage ohne DSL auskommen ;)

Hallo Novize,

Vielleicht sind gerade an Deiner Vermittlungsstelle im Gange. Die werden wenn möglich zu Zeiten ausgeführt, in denen ein Ausfall ab besten verschnerzbar ist. Also so, wie bei Dir
Wer weiß, wer weiß!!!!
Wurde zwar nichts von gesagt, obwohl ich mit dem t-com Techniker telefoniert habe, aber die binden einem ja auch einem nicht alles auf die Backe :-)

Wenn nur dann die Störungen auftreten, würde ich diese mit einem Lächeln ignorieren...
Das tue ich auch, sogar mit einem müden lächel!!!!

athom schrieb:
Hallo Leutz,

wie verhält man sich den jetzt richtig?:confused:

Mein Vertrag läuft Anfang November aus, hatte die letzte Zeit einige Probleme mit 1und1!
Die DSL synchonisation ist des öfteren Ausgefallen, besonders dann, wenn man voipen wollte!
Anruf bei 1und1, Mail an 1und1 und irgend wann dann eine Reaktion -- an uns liegt das nicht --:mad:
Nun gut, so schnell gibt man nicht auf!;)
Weiter genervt, bis dann 1und1 t-com beauftragt hat, nun ist die Verbindung wieder konstanter, aber nicht perfekt!

Aus diesem Trouble heraus wollte ich eigentlich bei 1und1 kündigen, nur wenn die anderen Provider auch nicht besser sind, was soll man machen?:noidea:

Könnt ja mal ein Statement abgeben!!!
So würde ich es machen
Wechseln zurück zur T Com.Sag du willst Wechselgebühr nit bezahlen usw.(wird dir erlassen) Als I-Net würde ich dir Congster (T Com Tochter:p )
VoIP über GMX

Wenn er eine instabile Verbindung hat, so wird ihm der Wechsel zu T-Com auch nicht viel nutzen, da 1&1 ihre Leistungen auch nur von der T-Com beziehen (ausnahme 16k).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee