Das kleine 1&1 des Kundenvergraulens

@SteffenGrün
(1) kein Grund zur Beschwerde(2) s.o.
Damit will ich ausdrücken, dass die Zustellung der Hardware und Schaltung des dsl-Anschlusses problemlos geklappt hat.

(4) An diesem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet
Warum muss ich mir eigentlich anhören, dass es bei Arcor problemlos klappt ? Was können die denn besser als 1&1 ? Warum wird seit 2005 an diesem Problem mit Hochdruck gearbeitet ? Warum soll ich eine Box 24 Stunden deaktivieren, wenn bekannt ist, dass es nicht zuverlässig klappt?

(5) Bei vielen scheint es zu klappen. Der Tipp des Ingenieurs ist nicht so schlecht. Allerdings reicht es, schon 2 Sekunden Pause zu machen, und dann seine normale Ansage zu machen. Es liegt wohl auch an bestimmten Faxgeräten, wenn es nicht funktioniert.

Wir hatten es zuerst mit weniger als 6 Sekunden ausprobiert, allerdings ohne Ansagetext. Leider klappte es mit 2 Sekunden nicht. Mit "bei vielen" kann ich leider nichts anfangen. Die Leute wollen weg von ihrem stationären Fax, um der Flut der Werbezusendungen zu entgehen.

Gruss

joe89
 
@joe89:

Wenn Du die Box schwer erreichbar verbaut hast, kannst Du auch ertasten, welche Box Du hast. Die alte Version der 7170 hat neben der Antenne einen Tasten zum Ein- und Ausschalten des WLAN, die 7170V2 hat diesen Schalter nicht mehr und sie hat eine deutlich längere Antenne.
 
Fischi schrieb:
Die alte Version der 7170 hat neben der Antenne einen Tasten zum Ein- und Ausschalten des WLAN, die 7170V2 hat diesen Schalter nicht mehr und sie hat eine deutlich längere Antenne.

Auch die V2 hat diesen Schalter. Er ist kleiner und sitzt, wenn man von hinten auf die Box sieht, rechts neben der Antenne.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch eine viel lustigere Variante mit den unterschiedlichen Versionen der 7170. Ich habe eine Schachtel bekommen, in der eine Box mit dem RJ12-Anschluß (FON1-3) steckt, also Version 1 der 7170. Die Kurzanleitung von AVM beschreibt auch genau diese Version und den 3-fach TAE Adapter. Es gibt aber auch noch eine Kurzanleitung von 1&1 in der Schachtel, diese beschreibt zwei Adapter (1-fach F/N und 2-fach F+N) für die Buchsen FON1 und FON2, also passend zur Version 2 der 7170.

Ratet, was ich an Adaptern in der Schachtel gefunden habe...

Richtig, es war nicht der zur gelieferten Box passende 3-fach Adapter. Immerhin kann man einen der gelieferten RJ11 Adapter in die RJ12-Buchse stecken und dann ein einzelnes Telefon als FON1 benutzen. Mein zweites Telefon hängt jetzt an meiner alten FB 7050, die ich per ISDN an die 7170 angeschlossen habe (was technisch zwar sehr spannend, aber höchst überflüssig ist).

Mal sehen, wie lange ich auf den richtigen Adapter warten muß. Ich habe bei 1&1 per Mail reklamiert und bislang nur eine Standardmail erhalten, in der auf verschiedene FAQs hingewiesen wird. Da das alles bei mir ja nicht helfen kann, habe ich gleich wieder entsprechend geantwortet. Oder sollte ich lieber bei AVM nachfragen?

Hanno
 
Hallo Hanno,

welche Ausführung der Box hast du bekommen ? Ist die Box in einer blauen 1&1 Verpackung oder in der klassischen Fritz!Box Kiste geliefert worden ?

Ich möchte gerne wissen, ob die Boxen zu 1&1 geliefert werden und dort verpackt werden, oder ob die Boxen schon fix und fertig verpackt bei 1&1 angeliefert werden. Ich habe noch nie von einem fehlerhaften Kartoninhalt der Firma AVM gehört.

Ich rate dir, bei AVM anzurufen und dort um Zusendung des richtigen Adpaters zu bitten. In meinem Fall bin ich sofort beliefert worden mit einer Entschuldigung für den falschen Stecker. Bei 1&1 habe ich auch einen Ersatz bekommen, allerdings erst nach 10 Tagen. Ausserdem hatte die Lieferung nichts mit meiner Bestellung zu tun, irgendjemand hatte irgendeinen Stecker in die Tüte geworfen. Eine Reklamation war zwecklos, da niemand zuständig ist.

Ich hoffe, dass du nicht allzulange auf deine Lieferung warten musst. Bitte teile uns doch ab und zu den Stand der Dinge mit.

Gruss

joe89
 
Hallo Joe,

die Box war in der blauen 1&1 Schachtel. Bei AVM habe ich jetzt auch schon per Webformular angefragt, mal sehen, wie's weitergeht...

Hanno
 
@Max Damage
Ruf bei AVM an, dann hast du sehr schnell den passenden Adapter.

Bei 1&1 könnte es sein, dass du die komplette Box zurückschicken musst. Und dann hat in ein paar Wochen einer das gleiche Problem, wenn er deine Box geschickt bekommt. ;)
 
Ich habe schon eine Antwort von AVM erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe soeben veranlasst, dass Ihnen die fehlenden Kleinteile zugesandt
werden. Diese werden in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

1&1 hat immer noch nicht gezuckt...

Hanno

P.S.: Der Titel dieses Threads ist einfach spitze.
 
@joe89
falls es noch nicht bekannt ist, die Fritz!Boxen mit 1&1 Logo werden von AVM verpackt und so auch von 1&1 ausgeliefert. 1&1 öffnet die Verpackungen nicht nicht noch einmal extra. Und bis auf das Bild der Box im schwarzem 1&1 Look und einem 1&1 und GMX VoIP Logo unterscheidet sich die Verpackung nicht vom normalen Verkaufskarton. Wenn also was falsches drin war, ist dies bei AVM geschehen.
@Max Damage
Vielleicht hättest Du bei 1&1 einfach mal angerufen, denn dort wird von den Jungs und Mädels ohne große Diskussion der passende Adapter nachgeliefert. Mailanfragen können möglicherweise etwas länger dauern, dort sitzt bestimmt keiner, der nur auf Deine Mail wartet, weil es ja die einzige ist die dort seit Tagen eingeht.
Mal drüber nachdenken, bevor man immer gleich Sabotage vermutet. Hauptsache Ihr macht Euren Job auch so absolut ohne Probleme, wie es hier immer erwartet wird.

Gruß
 
thheyer schrieb:
@Max Damage
Vielleicht hättest Du bei 1&1 einfach mal angerufen, denn dort wird von den Jungs und Mädels ohne große Diskussion der passende Adapter nachgeliefert. Mailanfragen können möglicherweise etwas länger dauern, dort sitzt bestimmt keiner, der nur auf Deine Mail wartet, weil es ja die einzige ist die dort seit Tagen eingeht.
Mal drüber nachdenken, bevor man immer gleich Sabotage vermutet. Hauptsache Ihr macht Euren Job auch so absolut ohne Probleme, wie es hier immer erwartet wird.
Bei AVM sitzt vermutlich auch niemand, der nur auf meine Mail wartet, um sie dann umgehend zu beantworten. Von dort kam aber zeitnah eine Antwort, von 1&1 bislang immer noch nicht. Jetzt magst Du sagen "die bekommen auch bestimmt viel mehr Supportanfragen per Mail". Darauf kann ich nur antworten: Dann brauchen die eben mehr Leute. Warum sollte ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen, wenn ein von mir bestellter Artikel nicht korrekt geliefert wird. Immerhin gibt es ja ein Webformular für Supportanfragen, dann muß es auch jemanden geben, der in der Lage ist, innerhalb von mittlerweile einer Woche darauf zu antworten.
Daß die Boxen von AVM verpackt werden und der Fehler dort passiert sein muß, ändert auch nichts an der Tatsache, daß ich bei 1&1 bestellt habe und entsprechend 1&1 mein Vertragspartner ist, der für die korrekte Lieferung verantwortlich ist. Wenn ich dann jetzt tatsächlich vielleicht heute den Adapter von AVM bekomme, dann ist das einfach nur nett von denen, eine Verpflichtung mir gegenüber haben sie jedenfalls nicht (erst wenn die Gewährleistung abgelaufen ist und ich Garantieansprüche geltend machen möchte).
Aber ich rege mich ja gar nicht auf, ich habe lediglich diese Anekdote zum Besten gegeben, weil es in dieses Thema gepaßt hat. Daß mal was falsch geliefert wird, kann ja passieren. Wenn aber nur telefonische Anfragen von 1&1 bearbeitet werden, sollen sie eben das Webformular abschalten...

Hanno
 
Ich habe damit nicht gesagt, dass auf Mails nicht geantwortet wird, nur kann dort abhängig von der Menge der Mails nicht immer zeitnah reagiert werden.
Wer also schnell eine Hilfe erwartet, sollte doch den telefonischen Support in Anspruch nehmen und wer etwas Zeit hat eben den Mailsupport. Und wen die Hotlinekosten stören, muss halt etwas warten, wenn man es sich leisten kann.
 
thheyer schrieb:
Und wen die Hotlinekosten stören,

der geht halt besser nicht zu 1und1 ...
Ich finde es schon erstaunlich, wie hier schlechter Service gutgeredet wird ...
Max Damage hat am 24.05. das Webformular ausgefüllt und bis heute keine Reaktion bekommen, das ist wirklich bescheidener Service.
 
Ich habe am 21. abends bei 1&1 ein Formular ausgefüllt, am 23. Nachmittags das Standardschreiben (Autoresponder, dafür hat noch niemand mein Anliegen gelesen) beantwortet, am 24. abends bei AVM ein Webformular ausgefüllt und jetzt (30.) steckt der passende Adapter in meiner FBF 7170. Woher habe ich ihn? Von der Firma mit dem besseren Support. Von wem habe ich keinen weiteren Mucks gehört? Von der Firma mit dem schlechteren Support.

Hanno

P.S.: Braucht jemand die beiden Adapter für die V2 der 7170? Die muß ich nämlich nicht zurückschicken. Ach nee, vielleicht will 1&1 die ja haben, wenn die mir dann doch noch den passenden Adapter schicken...

P.P.S.: Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit 1&1. Ich habe bei der maxdome-Anmeldung den "Premium-Haken" bemerkt und entfernt, bei der Umstellung von T-DSL mit City-Flat auf 4DSL gab es nur einen Tag DSL-Ausfall (mußte auf einen anderen DSLAM umgestellt werden), meinen passenden Adapter habe ich nun und in der Zwischenzeit konnte ich mir durch die Kopplung mit der 7050 behelfen (wobei ich auch einfach die alleine hätte weiterverwenden können)... Und 29,99 finde ich für das Gebotene wirklich günstig, da kann ich auch mit schlechtem Support leben. Daß die Movie-Flat mit den Pro7/Sat1-Eigenproduktionen, die einen schon im Fernsehen nicht interessiert haben, (für mich) völlig uninteressant ist, spielt da keine Rolle, der Rest ist mir den Preis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und siehe da, eben gerade ist der passende Adapter auch von 1&1 geliefert worden. Hat also 21 Tage gedauert, wenn man großzügigerweise die zwei Tage abzieht, die ja wegen der Standardmail mit dem Verweis auf die FAQs noch vergangen sind.

Hanno
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.