Das kleinste Gigaset Telefon der Welt – das neue Siemens Gigaset SL400

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
2
München, 05.02.2010 |
Harmonie und Präzision finden sich in dem neuen Flagschiffprodukt Gigaset SL400 von Gigaset Communications perfekt vereint. Echtmetallrahmen und -tastatur verleihen dem bisher flachsten und kleinsten Gigaset Telefon eine ganz besonders hochwertige Anmutung. Viel Bedienkomfort und eine Ausstattung mit Farbdisplay, Freisprechen, Vibrationsalarm, ECO-DECT sowie Bluetooth- und Mini-USB-Schnittstelle lassen keine Wünsche offen. Das ebenso hochwertige wie funktionale Produktdesign, verbunden mit einem frischen Menü- und Soundkonzept überzeugte auch die iF-Kommission und das Chicago Ahtenaeum, die das Telefon mit einem „if designaward“ beziehungsweise einem „Good Design Award“ auszeichneten.

Mehr:
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_179086_rArNrNrNrN,00.html

--
Recht teuer, aber das haben die Sonder-Modelle ja so ansich...
Hoffentlich ist bald CeBIt und danach Mitte März :D

Anhänge

• Gigaset_SL400_living_room_horizontal_72dpi.jpg
    Gigaset_SL400_living_room_horizontal_72dpi.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 86
Hi mega!
mega schrieb:
...Hoffentlich ist bald CeBIt und danach Mitte März :D
Jo, CeBit ist bekannterweise vom 02. bis 06. März 2010 und ich plane den Besuch für den 05.03. Vielleicht trifft man sich auf dem AVM-Stand wieder wie im letzten Jahr. :)
Und Mitte März ist dann lt. Theorie eine Woche später. :eek:

Was ist denn der Vorteil im Vergleich zum SL785?

Und was bedeutet: "brillantes Komfort-Freisprechen mit vier verschiedenen Profilen"? Freisprechen ist nämlich mit meinen 785ern qualitativ recht schlecht, das S795 ist da schon besser...

Es ist kein SL78H Nachfolger sondern eher einer fürs SL37H (im Handyformat).
Wobei das SL78H bei mir auch perfekt läuft.

Mal sehen, wenn ich es denn hab...

Ich bin 4 (ab mittags) - 6 März auffer CeBIT.

Und was bedeutet: "brillantes Komfort-Freisprechen mit vier verschiedenen Profilen"?
Dazu gibt inzwischen die Bedienungsanleitung einen Hinweis:
attachment.php

Gruss

Anhänge

• SL400H_profiles.png
    SL400H_profiles.png
    185.2 KB · Aufrufe: 304
Kurz vor Mitte März:
- Die Ladeschale ist den Bildern nach recht wuchtig und billiges Glanzplastik.
- Logik der Namensgebung ist mal wieder geändert (A statt 5 für AB, kA wo jetzt das Modelljahr steht).
- Bai Amazon-Händlern 3 -5 Wochen, und auch anderswo keine definitiven Termine...

Zuletzt bearbeitet:
- Die Ladeschale ist den Bildern nach recht wuchtig und billiges Glanzplastik.
Für mich nicht nachvollziehbar warum es nicht eine Ladeschale al la SL78H bekommen hat....

Sieht auf dem Bild zumindest nicht wirklich toll und wie Du sagtest ein bißchen zu groß geraten aus

Was hat denn Billigplastik mit 'Design' zu tun? Es ist nunmal einfach hässlich aber wohl viel billiger.

Ist eben ähnlich der nicht-entspiegelten Displays von Notebooks. Hier wird auch einfach das sparen (die Anti-Reflex-Schicht fehlt) als tolles Feature verkauft.
Deren professionelle Nachrüstung kostet um 100 EUR, die Ersparnis für den Hersteller ist aber sicher deutlich geringer.

Ich trete jetzt mal eine kleine Diskussion los.
Design hin oder her - Was kann denn das Ding so besonderes im Vergleich zu einem modernem Handy?
Ich denke das ist nicht die Welt - Da sind noch viele Features drin, welche mit günstiger und moderner Mikroelektronik kostengünstig umgesetzt werden können.
Der Preis ist ja auch nicht von Pappe.

Ich trete jetzt mal eine kleine Diskussion los.
Im Prinzip hast Du ja recht....
Wüßte jetzt nicht, ob ich ein Gigaset hätte, wenn das Nokia schon da gewesen wäre, denn was das Gigaset kann, macht das Nokia (per Wlan / VOIP) mit Links mit.

Trotzdem telefoniere ich Zuhause zu 99% mit dem Gigaset, obwohl es anders auch genauso gut gehen würde.

Solange es den Konsumentenwunsch nach mehr als ein Telefon Zuhause gibt, wird es auch Telefone wie dieses geben....

Ein grosser Unterschied zwischen Gigaset SL400H und Gigaset SL78H duerfte sein, das das Gigaset SL400H an der Unterseite zwei normale Ladekontake und einen Mini-USB Anschluss besitzt. Damit laesst es sich sehr einfach aus der Ladeschale nehmen -> das Gigaset SL78H hingegen besitzt noch den Slim-Lumberg Anschluss und da muss die Ladeschale schon etwas schwerer sein, damit sie nicht am Mobilteil 'kleben' bleibt ;)
Ueber Geschmack laesst sich zum Glueck trefflich streiten - persoenlich finde ich schon, das die Kombination aus schwarzer Klavierlack Optik und Metallgehaeuse gut miteinander harmoniert (zumal man die Ladeschale eigentlich auch nicht anfassen muss :) ).

Was kann denn das Ding so besonderes im Vergleich zu einem modernem Handy?
Je Nach Basis kann es VoIP und/oder Festnetz. Mit Handys geht das nur per VoIP und passendem Router mehr oder weniger umständlich. Fängt mit der mehrfach zu löschenden Anrufliste an und reicht mindestens bis zum meist schlechteren Freisprech-Klang am Handy und dem umständlicheren aktiveren des Lautsprechers.

Das Teil ist für zuhause. Da braucht man nicht alle Features eines Händys.
Was will man mit eMail, Browser, GPS und so? Zuhause hat man Computer o.ä.

Zumindest noch sind Händy und Festnetz doch zu sehr verschieden und selbst die Integration von wenigstens der Sprachverbindung nicht allzu einfach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811