das klingeln am Parallelanschluss

Das hatte ich Dir ja gesagt, daß es mit der alten Variante nicht mehr geht.
Ich sagte aber auch zum wiederholten Male, Du möchtest doch mal beim Techniker anrufen.
Wenn Du das nicht machst, kann Dir auch nicht geholfen werden.
Mich ärgert es nur, daß Du die ganze Zeit darauf rumhackst, aber die Dir gemachten Vorschläge einfach ignorierst.
So kommt keine Seite weiter, das dürfte doch zu verstehen sein, oder?
Du weißt auch genau, daß wir es bei unseren Versuchen, die wir beide zusammen gemacht haben, auch schon hinbekommen hatten, Du erinnerst Dich?
Bitte rufe also in der Technik an, damit da endlich mal ein Abschluß gefunden werden kann.
Euer Ebi ;)
 
du hast es bei DIR hinbekommen, ich nicht.

@Admins

bitte schliessen !
 
bevor ihr das thema schliesst nehmt doch bitte das erledigt aus dem titel...
 
hast du auch Probleme mit dem Parallelcall ?
 
nein-nicht direkt aber ich denke, daß das sporadisch fehlende besetztzeichen (denke es ist ziemlich wichtig zu wissen daß es tatsächlich nur sporadisch fehlt) eng mit den von dir geschilderten fehlern zusammenhängt da das fehlende besetzt erstmals mit einführung des parallelcalls auftrat.

gruß
tom
 
wie ? , Es kommt gar kein Zeichen ?
Das wäre neu !

bis vor 2 Tagen kam "tln. nicht erreichbar" tüüt tüüt tüüt !

seit voorgestern kommt wieder belegt. (hab ein Ticket offen)
Eigentlich gibt es 3 Zustande: belegt, nicht erreichbar und "Anrufschutz an"
aber das ist ein Streitfall ob man bei Anrufschutz das gleiche schickt wie bei nicht erreichbar.
 
Ich würde Sagen, das kommt drauf an was das SIP Engerät als Status zurück Schick.

Wenn es ein Busy (486) oder ein Temporarily Unavailable (480) was da zurück kommt.
Dann kann es sein das dieses auch andere Gründe habe kann, dann ist die Meldung auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich alles der Technik schon geschrieben, hat mit dem Parallellcall hier nix zu tun.
Das verhalten ist unterschiedlich wenn man im Kundenmenü verschiedene Optionen wählt....das Endgerät schickt immer das gleiche.
 
sorry, das hier ist ein doppelposting, weils in dem posting um das gleiche geht wenn ichs richtig verstehe. vielleicht kann man die ja beide irgendwie zusammen fügen oder eins schließen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=887836&posted=1#post887836


dachte nur es könnte hier auch jemanden interessieren:


also ich hatte ja auch schon vor ein paar monaten aufgegeben. nun hab ichs mal wieder versucht - und nach "erst" 3 versuchen geht es.

was nicht geht, ist dass ich diesen Pfeil vor der nummer habe :-( wie bekommt man den?


dann sind mir aber 2 weitere sachen aufgefallen.

1. das bild unter "weiterleitung/pR" ist neu und übersichtlicher gewerden
2. unter "vorgaben" gibts ein häkchen "Ansage bei Rufweiterleitungen:" und dahinter diese aussage:
"aktiviert (eventuell Störungen mit dem (fehlenden) Kingelsignal beim Anrufenden)"


könnte dieses häkchen UNSER problem sein?

habs dann mit und ohne häkchen versucht und es hat beidesmal geklappt.

sind wir nun fast am ende unseres ziels und müssen nur das häkchen deaktivieren?



------

Nachtrag. hab nun noch 10 mal getestet und es geht, aber ich glaube wenn der anschluss besetzt ist und weitergeleitet wird (bei mir aufs handy) dann hört der anrufer wieder nichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
nix_verstehen schrieb:
...
Nachtrag. hab nun noch 10 mal getestet und es geht, aber ich glaube wenn der anschluss besetzt ist und weitergeleitet wird (bei mir aufs handy) dann hört der anrufer wieder nichts :-(

Habe gerade eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Da wurde erwähnt das es mit dem Rufzeichen weiter eingekreist wurde. Die Technik ist dabei gerade mal der Software etwas mehr Intelligenz einzuhauchen.

PS: Bei mir klappts auch bei Besetzt. Gerade getestet. Ging aber mal nicht. Vielleicht gehts bei dir jetzt auch.
 
Ich habe es jetzt auch mal mit den 2 besagten Häkchen getestet. Bei keiner Einstellung habe ich bei der Weiterleitung ein glingeln gehört.
Welche Einstellungen kann ich noch vornehmen? Ich seh da nicht mehr durch, hatte es erst gar nicht probiert nach den ganzen Sachen hier im Forum. Ich habe auch ne mailbox PIN, aber keine mailbox.

Und ich nutze sehr oft die Weiterleitung, und habe es oft das es kurz klingelt am Handy und dann wech ist. Is ja auch kein Wunder wenn der Anrufer nichts hört.
 
hotte007 schrieb:
Welche Einstellungen kann ich noch vornehmen?...
Und ich nutze sehr oft die Weiterleitung...
Nachdem ich damals erheblich Zeit investiert habe, das Problem einzugrenzen und zu verstehen, gebe ich Dir mal den Ratschlag: probiere es erst gar nicht, dieses Problem durch diverse Einstellungen zu lösen, es sind schon andere daran gescheitert. Da es dus.net anscheinend bis heute nicht geschafft hat, dieses Problem zu lösen, hast Du aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

  • bleibe bei dus.net, und verzichte auf den Parallelruf/nehme das ausbleibende Klingelzeichen in Kauf auf unbestimmte Zeit.
  • wechsele den VoIP Anbieter

Für mich hat sich das Problem inzwischen durch eine Hardwareumstellung erledigt. Aber traurig ist es schon, dass dus.net es in 6 Monaten nicht hinbekommen hat, dieses Problem zu lösen.
 
Das muß ich leider auch bestätigen.
An dem Problem hat sich auch bei mir (trotz Hardwareumstellung) nichts gebessert. Manchmal ist das Klingeln da, manchmal nicht.
Ich habe es auch aufgegeben, daran weiter zu forschen. Mein letztes Dus.net Ticket zu diesem Problem wurde von Dus.net "erfolgreich geschlossen", eine Antwort werde ich wohl nicht mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal klappt das nun mit dem Parallelcall? War eigentlich einer meiner Gründe zu dus zu portieren, hatte mir aber das Störungsforum nicht angeschaut :confused:
 
Kein Klingelzeichen?

Hier mal was lustiges zum Parallelruf:

ich hatte folgende Rufweiterleitung eingestellt:

Bei Weiterleitung mit klingeln: (v) Dieser Anschluss soll auch klingeln ...
Mailboxverhalten: (v) wenn Weiterleitung erfolglos
Klingeldauer am SIP-Anschluss: 0 sec
Weiterleitung/Parallelruf Klingedauer: 120 sec
Ziel1: 000387... (v)aktiv ( )B ( )N (v)U

führte dazu, dass die DUS-Mailbox das Klingelzeichen während des Rufes von Ziel 1 aufnahm. (Datum: 04. Dec 2007 um 10:22:07 Uhr)

Hier die von DUS geschickte Mailbox-Aufzeichnung:
http://kk.1office.info/public/ipf/msg00051.wav

Vielleicht lassen sich ja so Mitschnitte von Telefongesprächen machen.
 
das klingt ja schlecht -

also lässt sich dia ganze geschichte nicht wirklich produktiv einsetzten?

würd ja ungern weiterportieren aber parallelruf würde ich schon klasse finden, bei Nichtannahme mailbox sollte eigentlich schon sein -

und besetzt bei besetzt -

bietet irgendein Anbieter vergleichbares zuverlässig einsetzbar?
wenn das nicht funzt hätte ich mir die 30 Euro auch sparen können und wo anders hin portieren....
 
So sehe ich das auch. Ich warte eigentlich nur auf eine gelegenheit, mal in düsseldorf oder auf einer messe den ganzen kram einem cio, cco, etc. um die ohren zu knallen.
auch die gedenksekunde bis zum ersten Rufzeichen, also wenns denn mal kommt, erinnert schwer an eine aws.
die ansage "anruf wird weitergeleitet" lässt die meisten verschreckt auflegen, weil sie denken, die warterei kostet ihre gebühren...
was ist das lustige trällern bei der gesprächsannahme eigentlich, wo ich schonmal am meckern bin
überhaupt sind die blöden kommentare am anderen ende langsam nervig, aber die meisten wissen jetzt, was sie von voip zu halten haben :mad:
etwas entlastend muss ich sagen, hat der parallelruf bei t-online auch nie wirklich verlässlich gefunzt...
bei t-home mit 2eur / monat + gibt es keinerlei probleme, aber das ist ja dieser arrogante, überteuerte amateurverein, der nix ordentlich auf die reihe bringt </ironie>
vielleicht könnte man mit sipgate + pbxes/eigener pbx zb. bei server4you, etwas gescheites hinfummeln, aber so hatte ich mir das mit den nomadierenden rufnummern eigentlich nicht gedacht...
 
wie da kommt auch noch ne Ansage wird weitergeleitet? wie wird denn die gebührenfrei ausgelöst?

hab nen Alice DSL und hätte auch den ISDN zu Alice portieren können wollte eigentlich nur die vernünftigen Features...

da bin ich ja mal gespannt morgen bin ich dran gleich ab 745h.....
 
Die Weiterleitungsansage ist abschaltbar. Ich finde es aber immer noch besser, als nur Rauschen, denn dann legen viele auf, weil sie glauben, dass die Leitung tot ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.