Das TC300 wiedersetzt sich mir :-(

FreierRadikaler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

nachdem ich hier mal so die ganzen Postings durchforstet habe, wie ich mein TC300 von Teledof am besten mit der 3.99d Firmware von Pirelli flashe, habe ich das auch mal versucht. (Mit der HTTP Methode)

Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegagen:

(Posting #3)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140607

Mit dieser Firmware (Posting #26)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142690&page=2

Ich habe die Firmware auf einen Apache als auch einen lighttpd gelegt.

Das hier sagen die Logs von den Webserver:

Lighttpd:

Code:
192.168.0.31 192.168.0.4 - [03/Apr/2010:20:46:15 +0200] "GET /T60N925.00_FOX-general.cfg HTTP/1.1" 200 99 "-" "-"
192.168.0.31 192.168.0.4 - [03/Apr/2010:20:48:55 +0200] "GET /PU_D910.0.3.99d_PIR.img HTTP/1.1" 200 248574 "-" "-"

Apache:

Code:
192.168.0.31 - - [03/Apr/2010:20:35:41 +0200] "GET /T60N925.00_FOX-general.cfg HTTP/1.1" 200 99
192.168.0.31 - - [03/Apr/2010:20:32:37 +0200] "GET /PU_D910.0.3.99d_PIR.img HTTP/1.1" 200 5125584

Das ist meine config:

Code:
[Provision]
SERVER=192.168.0.4
BACKUP_SERVER=192.168.0.4
FIRMWARE_FILENAME=PU_D910.0.3.99d_PIR.img

Wie es aussieht zieht er den File der ca 5MB groß ist beim Lighttpd nicht vollständig herunter beim Apache aber schon (oder apache logt anders). Flashen lässt sich mein Telefon damit jedenfalls nicht, obwohl er fragt, ob er die Firmware herunterladen soll. Danach erscheint aber nur dieses komische Handysymbol mit dem animierten Pfeil nach unten oben links im Display und das wars dann...

Was kann ich noch versuche? :(:confused:

Kannst Du das TC300 nicht direkt über USB mit der Sipgate Firm flashen?
Ich weiss jetzt nicht ob es da Unterschiede zum Twintel gibt, aber ich habe meine Twintels direkt mit der Sipgate versorgt. Kein Problem.

Wenn du mir verräts, wie ich das mit Linux mache, gerne :)

Ich hatte es auch mal per Wlan versucht, aber erfolglos.
Unter Linux k.A. ( evt. mit Wine )
Geh zu einem Windoof Rechner, starte das Sipgate Tool und dann ist das in ein paar Minuten erledigt ( Ausser Du möchtest unbedingt basteln )

OK dann werd ich wohl die Windowskrücke nehmen... Wie bekomm ich dann die Pirelli FW mit dem Sipgate-Tool drauf? Ich hab hier wo gelesen, dass die Sipgate Firmwares net immer kompatibel sind!?
Hat jemand zufällig auch die Teledof Firmware. Für den Fall, dass ich was flash mache und wieder zur alten zurück kann...

Gib mir mal Deine email per PN, dann schick ich Dir was.

Kannst du es nicht hier ins Forum posten? Dann haben andere auch was davon... Einfach als Anhang anhängen...

Einfach irgendwelche Software, die nicht unter Gpl oder Free fällt, hier ins Forum zu stellen, wird nicht gerne gesehen.
Ich möchte nicht gegen die Forenregeln handeln.

Das stand in Deinem erwähnten Post #26 mit Anhang:

Auf Anfrage bei Pirelli gab es gegen eine Bereitstellung hier im Forum keine Einwände.

Ich hab von Sipgate aber keine Erlaubnis.

Die Firmware und das USB-Tool gibts bei www.siparladi.com im Download Bereich mit allen Docs.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts dan Downloadbereich? Muss mann sich da erst anmeden für? Und ich versteh kein Spanisch... :-\

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur das PC-Utility.

Und hör auf mich per PN zu nerven ich bin nicht Dein persönlicher kostenloser Service.

So ein Kit wäre aber auch für andere Hilfreich oder zumindest ein Vernünftiges Tutorial wo wirklich alles drin steht. Das kann auch gerne ich schreiben aber erstmal muss ich wissen, wie ich das Teil geflasht bekomme. Wer soll bei den ganzen Thread hier noch durchblicken wo alle Nase lang was anderes geschrieben wird?

Noch was anderes:
Unter Linux mit Wine geht es auch nicht. Ich hab in meinen Kernel den cp210x Treiber einkompiliert und das TC-300 wird erkannt:

Code:
usb 3-2: cp210x converter now attached to ttyUSB0

Leider tut das Flashutility zumindest mit Wine 1.1.41 so nicht...

Dann könntest du dieses PDF ja netterweise anhängen :rolleyes:
Die siparladi.com Seite ist auf italienisch und der Register button funktioniert auch nicht :mad:

Bei mir geht siparladi.com. Und PDFs von Pirelli hier anhängen geht aus Urheberrechtsgründen genausowenig wie hier Firmware rummailen.

Wie soll ich das bitte machen, wenn der Registerbutton net geht :-(

Weder Firefox noch Opera noch IE auf unterschiedlichen Rechnern machen was, wenn man auf den Registerbutton klickt -.-

Was isch das für ne verheizte Seite...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.