das würde mir helfen auf eine frage zur basisstation

graupe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
kann man eine basisstation(mutterstation) nur als ladestation nutzen oder sendet die basisstation auch da weiter,ohne das die basisstation verbunden ist mit den telefonanschluß.

Ja. die funkt auch ohne Verbindung zu einem Telefonanschluß - zumindest bei den üblichen DECT-Basen. Man kann z.B. weiter zwischen den Mobilteilen "intern" telefonieren. Besorgt dir also lieber 'ne richtige Ladestation.

danke es bestätigt mir,was du schreibst ,ein freund sagte die basis sendet nicht,darum war ich im zweifel.

Ich hab 2 DECT Stationen bei mir stehen die ich nur als Ladestation "missbrauche". Bis dato ohne Probleme.

@Elsi29, das ist ja wohl weder ein Beweis für die eine, noch für die andere Hypothese :roll: Es war ja nicht postuliert, daß die Basisstation alle 15 Minuten ein Feuerwerk veranstaltet und Rock-Musik abspielt ;-) , wenn man sie nur als Ladestation verwendet, sondern eher, ob das Teil auch noch weiter sendet... d.h. mehr als nur eine Ladestation wäre.

Die Ladefunktion ist unabhängig von der Funktion als Basisstation, jedoch kann man die Basisstations-Funktion nicht einfach abschalten. Im Gegenteil, verwendet man die Basis ohne eingebuchtes Mobilteil, dann sendet diese sogar mit voller Power, da sie annimmt, ihr Mobilteil sei nun leider weit weg.

Die Antwort also: funktional kann man das sicher so machen und Mobilteile laden, aber senden wird die Basis trotzdem - auch bei ECO DECT Basen.

--gandalf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.