DATA S0 über VoIP

Nato-Willy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

ich nutze PCAnyWhere und möchte das die Verbindung dazu ebenfalls über VoIP hergestellt wird.

Was muss ich dazu wie um oder einstellen?!

Vielen Dank vorab!

Geht das nicht über ganz normales DSL?

Direkt über IP ist natürlich der einfachere Weg. Modem über VoIP geht wenn überhaupt nur sehr langsam.

S0 über VoIP schliesse ich aus, Du kannst aber mal eine Googlesuche nach "ISDN over IP" machen, da gibt es einiges.

jo

Es geht über dsl, aber da es ein Firmen Server ist, ist die Sicherheit bei dsl nicht so das ware... Bei ISDN kann man am besten nur die eine zu empfangene Rufnummer einstellen...

Ob es langsam ist ist bei 128k die Frage... Das reicht für die Wartungszwecke vollkommen aus...

Gibt es also bei der FBF7170 keine direkte Einstellung zu, oder?!

Nato-Willy schrieb:
Gibt es also bei der FBF7170 keine direkte Einstellung zu, oder?!
Probiers doch einfach mal aus, was dann passiert. Wenn, geht es nur über Modem-Geschwindigkeit.

Irgenwie weiss ich noch nicht, was Du genau willst. Warum schliesst Du nicht die ISDN Karte direkt an den NTBA an und lässt die FBF ganz raus?

Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Box über Netz CAPI zu nutzen, AFAIK geht das aber nur für Fax.

jo

rollo schrieb:
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Box über Netz CAPI zu nutzen, AFAIK geht das aber nur für Fax.
Das NetCAPI macht komplettes CAPI für alle Dienste.

Und wenn man die Fritz!Box rauslässt, wie sollte es dann über VoIP gehen?

mega schrieb:
Probiers doch einfach mal aus, was dann passiert. Wenn, geht es nur über Modem-Geschwindigkeit.

Tja genau das habe ich gemacht....

Rufe ich an (per Tel also) wird die Verbindung über VoIP hergestellt...
In Anruferliste steht unter Anschluss dementsprechend auch Fon S0.

Will ich die Verbindung zur gleichen Nummer mit Hilfe von PCAnywhere herstellen, wird die Verbindung nur über normale Festnetznummer hergestellt, in Anruferliste steht dementsprechend Data S0.

Schicke ich ein Fax an die gleiche Nummer, so wird das wieder über VoIP gemacht.

Und ich wollte jetzt nur wissen, ob es möglich ist, Data S0 Verbindungen über VoIP (unabhängig von Geschwindigkeit) herzustellen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22