Datei auf die Fritz!Box kopieren

realdocsnyder

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Guten Morgen!

Ich möchte eine Datei auf meine Fritz!Box kopieren und weiss nicht wie.

- ftp ist nicht drauf (deshalb möchte ich ja eine Datei draufkopieren (busybox mit ftp)).

- tftp tut auch nicht.

- Ich habe mir ein Update gebastelt (Skript ./var/install, welches busybox (im gleichen Verzeichnis) nach /var/flash kopiert). Der Update über das Fritz!Box Web-GUI ging aber schief (wie bekomme ich eigentlich heraus, warum das schief ging?).

- Zu guter letzt habe ich das busybox-Binary auf einen Web-Space kopiert und habe versucht es von dort mit wget abzuholen. Die index.html von dem Web-Space konnte ich so auch runterladen, bei busybox bekam ich aber die Meldung "not found", obwohl die Datei im gleichen Verzeichnis liegt, wie die index.html (kann es sein, daß wget keine Binaries runterladen kann?).

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Wer weiss Rat?

Gruß, Doc
 
Das mit dem wget ist merkwürdig. Der läd normalerweise alles. Gross- und Kleinschreibung beachtet?

Wenn's dennoch nicht klappen sollte, wäre der ds-mod wahrscheinlich sehr hilfreich. Unter VM mit Ubuntu eine ganz einfache Sache (bzw. Friboli).

OT: dein Avatar erinnert mich an Joe's Garage... müsste ich mal wieder hören/erleben ;)
 
@bodega

> Gross- und Kleinschreibung beachtet?

Yep!

> Wenn's dennoch nicht klappen sollte, wäre der ds-mod wahrscheinlich sehr hilfreich. Unter VM mit Ubuntu eine ganz einfache Sache (bzw. Friboli).

VM? Ubuntu? Fribole? Was ist das alles?

> OT: dein Avatar erinnert mich an Joe's Garage... müsste ich mal wieder hören/erleben

Du weisst eben was gut ist!

Gruß, Doc
 
Friboli ist ein feriges Linux-System, mit dem man den ds-mod kompilieren kann. Gestartet wird das ganze per VM (Virtual Machine) unter Windows. Sozusagen ein Linux unter Windows. Du bräuchtes den VM-Player und Friboli.

Aber es sollte auch mit wget funktionieren (solange das Verzeichnis Schreibrechte hat).
 
@heini66

du versuchst auch in ein verzeichnis zu schreiben, das auch rw rechte hat?

Wie gesagt, die index.html konnte ich runterladen, also habe ich auch Schreibrecht.

Hhmm!

Gruß, Doc
 
wenn du ein "not found" erhälst, dann machst du irgendwas falsch

kontrollier mal die index.html. ist das die gleiche, die du auf dem
webserver hast?

Gib die URL der runterzuladenden Datei mal in deinem Browser ein
und schau, was passiert.

Möglicherweise ist die index.html nur ne frame-datei, die unterseiten
öffnet. wenn ja -> schau in die index.html und schau, wo die wirkliche
seite liegt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.