datei in /etc editiren???

henno

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

ich versuche kaid auf meinem gefritztem speedport w920 ans laufen zu bekommen.
mitlerweile hab ich auch das problem gefunden ich muss ja meine zugangsdaten in die /etc/kaid.conf eintragen aber wenn ich das mit vi kaid.conf mache und dann mir :wq versuche zu speichern kommt fehler read only fs.

wie bekomme ich das hin die ändern zu dürfen?
hab die auch schon in nem andern ordner verändert un dann versucht zu kopierne geht auch nciht....

[...]
mitlerweile hab ich auch das problem gefunden ich muss ja meine zugangsdaten in die /etc/kaid.conf eintragen aber wenn ich das mit vi kaid.conf mache und dann mir :wq versuche zu speichern kommt fehler read only fs.[...]
Kannst Du kaid nicht so konfigurieren, dass er die kaid.conf wo anders sucht und findet?

keine ahnung
ich hab das mit speed-to-fritz mit installieren lassen.
ich weiss nciht mal wo die kaid an sich liegt ich aknn die nirgends finden aber ich kann sie ausführen nur stimmen halt leider meine zugangsdaten nicht....

Kopier die kaid.conf an eine Stelle die nicht ro ist, und versuche "kaid -c /Pfad/zur/kaid.conf" oder "kaid -c /Pfad/zur/kaid.conf &".

Kopier die kaid.conf an eine Stelle die nicht ro ist, und versuche "kaid -c /Pfad/zur/kaid.conf" oder "kaid -c /Pfad/zur/kaid.conf &".

hat geklappt mit kaid -c /tmp/tmp/kaid.conf

vielen dank....

jetzt kann ich endlich wieder kompfortabel mit meiner gebannten xbox online spielen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.