Datei ins Internet kopieren

Volkmar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich folgende Aktion regelmäßig (alle n Sekunden) von der FritzBox (7170) durchführen zu lassen?

CGI-Kommando auf lokaler Netzwerkkamera aufrufen
evtl. kurz warten (1-5 Sekunden)
jpg-Datei von einer lokalen Netzwerkkamera laden
Per FTP auf einen Server im Internet hochladen

Hintergrund: Ich würde gerne die direkte Erreichbarkeit der Netzwerkkamera aus dem Internet verhindern.

Danke
Volkmar

Auf der Box gibt es die Befehle wget, ftpget und ftpput. Vielleicht bringt Dich das auf Ideen... ;-)

Klar, schaue ich mir an. Bezüglich cron gibt es ja schon Infos. Danke

meimi039 schrieb:
Auf der Box gibt es die Befehle wget, ftpget und ftpput. Vielleicht bringt Dich das auf Ideen... ;-)

So, habe endlich mal nachgeschaut. wget habe ich gefunden. Aber ftpget und ftpput finde ich nicht. Scheint mir auf der Standardbox nicht draufzusein?

Dann musst du dir wahrscheinlich ein busybox-Binary nachladen/besorgen, dass das kann und auf deiner FB läuft.
Wenn du einen ext. Datenträger an deiner Box hast, kannst du es auch daraufspeichern und von dort nutzen (statt ausm Inet nachzuladen).
Du könntest z.B. versuchen, das busybox-Binary aus dem dsmod-Paket zu entpacken, und das zu nutzen.
Wenn du das Binary ohne Parameter aufrufst, wird dir angezeigt welche Befehle enthalten sind, da muss dann das gewünschte dabei sein.
Aufrufen kann man befehl dann z.B. mit ./busybox befehl

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
skyeball