[Frage] Datei und Druckerfreigabe über VPN

querys

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo miteinander,

ich habe erfolgreich den ShrewSoft VPN Client nach eurer Anleitung eingerichtet und kann mich zur FB verbinden.
Ein Ping am Remote Rechner zu "fritz.box" bzw. zur IP verläuft erfolgreich.

Nun stehe ich aber auf dem Schlauch. Ich kann weder im Browser zur Fritzbox eine Verbindung herstellen (weder mit fritz.box noch mit der IP) oder eine URL aufrufen (z.B. google.de) noch finde ich irgendwelche Geräte im Netzwerk.

Was kommt als nächstes?

Ich habe schon in der Windows Firewall für die Datei+Druckerfreigabe (SMB) bei Privat die IP Adressbereiche sowohl für eingehende als auch ausgehende Verbundungen eingetragen. Leider ohne Erfolg.

Es handelt sich um Win10 mit ShrewSoft 2-2-2. Der Tunnel wird über ein WLAN hergestellt, welches von einem iPhone über 4G aufgespannt wird.

Jemand eine Idee?
Besten Dank :)
 
Kurzes Update.
Die Dateifreigabe funktioniert soweit, wenn man die IP Adressen verwendet. Alles Prima.

Leider kann ich immer noch nichts im Browser machen. Ich möchte das hauptsächlich dafür verwenden wenn man mal im Urlaub den Netzwerkverkehr über ein nicht näher bekanntes WLan abwickeln muss und nicht will, dass jeder mitgucken kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge