Dateien auf USB-Stick kopieren

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe schon immer das Problem gehabt, dass wenn ich Dateien übers Netzwerk auf den USB-Stick der Fritzbox kopieren möchte, dass es dann bei größeren Dateien sporadisch zu einem Abbruch kommt, z.b. mit der Fehlermeldung, dass die Netzwerkressource nicht mehr verfügbar sei. Die Fritzbox ist aber per HTTP weiterhin erreichbar nur für den Dateitransfer nicht. Im Moment habe ich die neueste Labor Firmware drauf und damit das Problem immernoch (die vom 12.11.).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
mfg

Jojo

hallo.

das kann verschiedene gründe haben:
- wlan
- partitionsfehler
- überhitzung der box (ich hatte das problem)

was hast du denn für einen usb-stick und womit ist er formatiert?

Also der Rechner ist per Kabel an die Box angeschlossen, daran kann es schonmal nicht liegen.
Es handelt sich um einen 4GB Samsung USB Stick, der mit FAT32 formatiert ist.

ich würde die partition auf fehler überprüfen. außerdem kann es sein, dass die box auf die lange zeit die spannung/den strom am usb-port nicht stabil halten kann und der stick nicht mehr erkannt wird. ich bevorzuge für große und lange übertragungen etwas aktives, z.b. einen aktiven hub dazwischen oder eine aktive festplatte

Komischerweise scheint über FTP der Dateitransfer problemlos zu funktionieren...

ich habe das problemchen andersrum.. wenn ich mir videos auf dem usb stick der box anschauen will, kommt es immer zu hakern - das kopieren geht ohne probleme auch über wlan durch..

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.