Dateifreigabe über Netzwerstplatte und Fritz!box Fon WLan 7050

Hoppsy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage seit kurzem besitzen wir eine Netzwerkfestplatte die verbunden ist mit einer Fritzbox Fon WLAN 7050. Soweit klap alles d.h im Internennetzwerk und auch übers Internet haben wir einen Passwort geschüzden FTP Ordner angelegt der mehr oder weniger gut funkioniert , soweit so gut.

Meine Frau hat eine Hompage auf der wir gerne Selbst aufgenommene Videos Stellen wollen, da das aber wegen dem geringen Speicher nicht geht würden wir die Dateien dann von der Festplatte aus verlinken wollen, aber die platte auch wiederherum nicht schutzlos freigeben.
Würde das Funktionieren die Daten zu verlinken ohne die Festplatte Bösen Buben zu verfügung zu stellen???

Ich währe für jede Information dankbar,

LG Hoppsy

Wahrscheinlich werdet ihr das ja über dyndns lösen, nehme ich mal an. D.h. die Platte fungiert als ftp-server. Das wiederum heißt, dass dur die dateirechte enstprechend setzen kannst. die videos müssen aber öffentlich sein, sonst kannste sie ja nicht verlinken.

Hallo VinoCrew85,

ja stimmt wir gehen über dyndns auf die Festplatte (allso ist sie ein FTP-Server). Mit den Verteilen von Rechten bin ich noch nicht auf dem rechten Weg. Ích könnte über die Software von der NFP einen weiteren FTP Account eröffnen und diesen nur zum lesen freigeben, ohne Passwortschutz aber wie sieht das aus sind dann die noch Passwort geschützten Accounts noch sicher???

Ausserdem habe ich noch das Problem das obwohl ich meinen jetzigen Testaccount geöffnet habe, zum lesen und schreiben, er mir bei manchen dateien immer noch sagt das ich diesen Datei noch freigeben müsste. Ich kann den Ordner aber nicht weiter freigeben als ich es jetzt schon gemacht habe.
Ist leider alles nicht so einfach die eine Datei kann ich runter laden und die im Ordner daneben wiederrum nicht, woran kann das den liegen??

LG Hoppsy

Naja, ich kann dir so aus dem hut nicht sagen woran das liegen könnte, aber wahrscheinlich werden da schon noch irgendwelche rechte falsch gesetzt sein.
kommt darauf an, welche dateien und ordner du dann zum lesen freigibst. Insofern wären die anderen Accounts davon nicht berührt.

Hey,

den Fehler mit der Freigabe habe ich wohl gelöst, es liegt an der Einstellung vom Browser.

Aber wie müsste den so ein link aus sehen zu mei´nem FTP Server???
SO etwa (ftp://XXXX.homeftp.net/Account/Ordner/Datei.wmv)
Fehlen da nicht noch zusatzzeichen, weil er ja aufjedenfall nach einem Passwort fragt???

LG Hoppsy

Hallo nochmal,

Ich habe es jetzt geschaft mit einen Bekannten von www.daddeltreff.de habe ich eine HTTP Verlinkung geschrieben jetzt Funktioniert es einwandfrei.
Bis auf bestimmte Download Manager die meckern zwar, es geht aber dann mit dem Standart Windows Programm.

Trotzdem danke :D

LG Hoppsy

PS: falls es jemanden interessiert wie sowas ausschaut gebe ich gerne mein geringes Wissen Weiter ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
gooseman22383