DateiInhalt meta0

Johanness

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mal versucht, herauszufinden, was in den meta-dateien so drin ist. Bisher bin ich so weit (s. Anhang).
Die Datei liegt bei mir (FBF7270) auf einem USB-stick, ARBs sind auf "speichern auf USB."

Gruss Johanness
 

Anhänge

  • meta0_content.txt
    2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Danke.

Ich finde solche Ideen immer gut, AVM Funktionen genau auf den Zahn zu fühlen.

TOP!
 
... die Datei scheint aber nur eine Kopie einer internen Datei zu sein. Bei Aufruf des FRITZ!Box Anrufbeantworters wird sie aktualisiert. Eigene änderungen gehen verloren. -> lesen ja, schreiben macht aber keinen sinn...
 
Hi Johanness,

vielen Dank für die Infos. Ich habe mir die meta0 auch mal genauer angeschaut und im Grunde die gleichen Schlüsse gezogen wie du. Weißt du ob sich das Format der Datei im Laufe der verschiedenen FritzBox 7270 Firmwaren geändert hat?

Mich wundert etwas, dass zwischendrinn immer recht viel Platz gelassen wurde. Entweder hab' ich noch nicht verstanden, was da abgespeichert werden könnte, oder man hat sich bei AVM dafür entschieden schonmal etwas zusätzlichen Platz zu lassen, wenn man in Zukunft mal zusätzliche Infos ablegen will.

Gruß Nils
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.