datenübertragung (via modem) mit sipgate+ möglich?

xdowner

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich haben einen kleinen laden und habe mir überlegt sipgate+ zu bestellen und mir voip adapter zu kaufen. da ich mit kartenzahlung arbeite wollte ich mal wissen ob die analoge datenübertragung über die voip leitung funktioniert. also sobald man eine kartenzahlung macht muss man die karte durch das POS Terminal ziehen und dann baut das eingebaute modem eine verbindung zum bankserver auf um die gültigkeit der karte zu prüfen. so funtioniert das normaler weise über die normale telefonleitung. ich habe ja gelesen das mit sipgate+ t38 faxübertragungen möglich werden, jetzt weis ich nicht ob es das selbe protokoll ist oder ob es noch andere gibt? hat einer schon sowas ähnliches versucht ?
 
Ui, davon würde ich die Finger lassen. Für solch eine Anwendung ist VoIP nicht gemacht, da sind leitungsbasierte herkömmliche Telefondienste deutlich zuverlässiger. Ich habe zwar schon einmal gesehen, dass jemand eine Modem-Internet-Verbindung über einen VoIP-Zugang aufgemacht hat (nur Proof of Concept), aber in der Regel funktioniert sowas nicht.

Es kann funktionieren, aber es kann auch ständig schiefgehen. Und gerade bei Kartenzahlungen würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

T38 bietet sipgate übrigens im Moment noch nicht an.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.