Daten auf Stick speichern bei Fritz Box 7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clainu

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:(Daten auf Stick speichern bei Fritz Box 7170?

Hallo Leuts,
Versuche schon seit Tagen, Daten auf meinen USB Stick, der an der FB 7170 hängt zu speichern!
Von meinem Laptop, das auch über Lan an der FB hängt geht es ohne Probleme, nur vom PC (beide haben Vista Home Prem.) bekommen ich immer eine Fehlermeldung (Datei nicht gefunden?) obwohl ich manche Sachen auch hier öffnen kann, aber halt nichts dorthin kopieren!
Hat jemand einen Tipp für mich?

gruß ulli
 
Hallo,

wie versuchst du denn, auf den Stick zuzugreifen? Per FTP? Oder per SMB?
 
Hallo,
Danke für Deine Mühe, ich kann nur per FTP darauf zugreifen, da ich mich mit diesem
Thema erst jetzt befasse, was heist SMB? Gibt es eine Einstellungsanweisung, Die FB Hilfe bringt mich hier nicht weiter.

gruß ulli
 
Hallo,

SMB ist die ganz normale Netzwerkfreigabe unter Windows. In der Fritzbox heißt das "USB-Netzwerkspeicher aktivieren".

Also die Probleme hast du beim Schreib-Zugriff über FTP? Mit welchem Programm baust du die FTP Verbindung denn auf? Wie gibst du Benutzername und Passwort an?
 
Hallo,
Da ich in unserem Haushalt keine Geheimnisse habe, so habe ich auch kein Passwort drin, Ftp bzw. Usb Stick rufe ich über die FB Einstellungsseite auf, was SMB betrifft, so dachte ich, dies wäre nur für Drucker und andere Geräte.

gruß ulli
 
Hallo,

mit welchem Browser? Das ist ein Aufruf ftp://user@server, es kann sein, dass dieser Aufruf nicht von allen Browsern in allen Sicherheitseinstellungen unterstützt wird, vor allem ohne Passwort.

Teste es
- mit Passwort
- mit einem anständigen FTP Programm
- über die Netzwerkfreigabe
 
Hallo,
Habe es geschafft, hatte versäumt die dazu gehöhrende AVM Software zu installieren, jetzt läuft alles, DANKE!!

gruß ulli
 
Edit frank_m24: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht.
Würde mich mal interessieren welche Software dafür nötig sein soll?

Bei mir läuft das ohne Software, nur als Netzwerkfreugabe mit eigenm Laufwerksbuchstaben.
 
[Edit Novize: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag davor entfernt - siehe Forenregeln!]
Und der Rest im Forum schläft und hat keine Ahnung davon....
 
Davon braucht der Rest des Forums auch keine Ahnung (mehr) zu haben, denn im Laufe der Monate hat AVM viel an der Firmware geändert, sodass sich das Problem schon lange erledigt hat. ;)
Damit lasse ich diesen schon tot geglaubten Thread nun friedlich einschlafen :beerdigu:

PS: Beachte für die Zukunft bitte mal die Änderung an Deinen Beiträgen von Frank_m24 und von mir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.