Daten von Voicemail

Imox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich muss wissen wo die ganzen Daten von der Voicemail gespeichert sind? Ich muss wieder eine ältere Asterisk version installieren und will daher die alten Nachrrichten von der Voicemail speichern und danach wieder drauf packen. Außerdem haben wir über das Menü eine Unerreichbarkeitsnachrricht aufgenommen die ich auch sichern muss.

Dann habe ich noch das Problem, dass wenn man eine Unerreichbarkeitsnachrricht aufnimmt der immernoch son blödes GSM file abspiel. Wo kann ich das denn ändern ???

schön Gruß

Imox

Bei uns liegen alle Sprachboxen unter
Code:
/var/spool/asterisk/voicemail/default/NN

wobei NN für die Durchwahl steht. Darin sind div. Begrüßungstexte busy.wav, greet.wav und unvavail.wav (auch als .WAV und .gsm) sowie die Verzeichnisse INBOX und Old, in denen wiederum die einzelnen Nachrichten als wav-Dateien gespeichert sind. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass neben den Nachrichten-wav-Dateien auch txt-Dateien vorliegen, die die Anrufernummer, Datum und Zeit sowie die Dauer der Nachricht festhalten.

EDIT:
das Verziechnis wird in
Code:
/etc/asterisk/asterisk.conf
definiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.