Datenaustausch durch VPN über Telnet?

chromax

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich bei 2 verbundenen fritzBoxen über VPN dateien "silent" kopieren über Telnet?
Denn das kann bei dem schmalen Upload schon ein wenig dauern.

Wenn ich etwas zwischen den angebundenen Laufwerken kopiere und es länger dauert, dann mach ich das über Telnet und lass den kopieren. Dasselbe würde ich über VPN machen wollen.
 
VPN stellt nur den Übertragungsweg da, wie und was du durch den Tunnel jagst ist andere Sache.

Könntest alles mögliche verwenden was die FB bzw. Linux zu bieten hat, egal ob per http, ftp oder cifs ob per Scipt oder Terminal veranlasst.
 
Vielleicht sehe ich das zu naiv, aber kann ich nicht das Laufwerk der anderen FritzBox einfach als Laufwerk mounten so das es wie das angesteckte angesprochen werden kann?
 
Mounten kannst doch mit "smbmount" oder "mount -t nfs", einfach nach "Linux Freigabe mounten" suchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.