[Frage] Datenflrate für VOIP Nutzzen bei 1&1

bernd.lemke

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Galaxy s3 mini und einen Daten Tarif von 1&1. Zuhause habe ich eine Fritzbox 7320 mit der ich über Betamax-Clone ins Mobilnetz und ins Ausland anrufe. Ins Festnetz D über 1&1. Ich möchte über VPN mein Galaxy an die Fritzbox anbinden und dann über FB telefonieren. Die Beschreibung bei AVM gilt nur für WLAN. Für eine Anleitung wäre ich dankbar.

2. Frage darf/kann man über die 1&1-Datenflat mit einem Betamax Clone z.B. VoipYo direkt Mobilgespräche führen. Sperrt 1&1 dies oder kündigt 1&1 den Vertrag?
 
Ich glaube mit der App "Boxtogo Pro" von Almisoft (im PlayStore) kannst Du genau das verwirklichen was Du vorhast.
 
Hi,

laut AGB gehört VoIP "...nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang....". Du kannst es natürlich trotzdem probieren, solltest Dir aber über mögliche Konsequenzen im Klaren sein.......
Wenn Du es über eine "VPN-Brücke" über die Fritz!Box machst, sollte es auch funktionieren. Dann bekommt 1und1 es auch nicht mit. ;)

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch callback, oder local access number. gespräche ins festnetz sind ja gratis mit 1&1 :=)
 
hallo bernd.lemke,

die Nutzung einer Dienstleistung die nicht über eine Flatrate abgedeckt ist kann recht teuer werden. Wenn das Verbindungsvolumen zu einem MB Preis abgerechnet würde sparst du nichts (wäre der worst case).

Leider kenne ich die Fritz!Box 7320 von 1&1 nicht und kann dir deshalb nicht sagen ob die folgende Lösung damit realisierbar ist.

Lösung mit Fritz!Box 7170 7270 7390

Einige Anbieter sperren ein Callthrough über die eigenen Leitungen. Es gibt viele Internet-Telefonie-Anbieter die neben einem kostenlosen Sip Anschluß auch eine kostenlose Rufnummer aus dem eigenen Vorwahlbereich anbieten z.B. Dus.net

DSL Anschluß mit Fritz!Box:
1) auf der Fritz!Box wird neben den Sip Konten des DSL Anbieters ein weiteres Sip Konto mit einer Festnetznummer eingerichtet.
Das Sip Konto des Dellmont Ablegers wird auf der Fritz!Box eingerichtet

2) Unter Rufumleitung Reiter Callthrough wählen (resool.com/help/help10.html oder
resool.com/helpconf/conf10000.html+Durchklicken)
als ankommende Verbindung z.B. Dus.net wählen
als abgehende Verbindung das Dellmont Konto wählen
Pin 4 stellig ist frei wählbar
nur diese Telefonnummer akzeptieren aktivieren und darunter die Nummer des Handies eintragen.

Vom Handy wird eine Verbindung zum Festnetzanschluß von Dus.net aufgebaut
Piep fordert zu Eingabe des PIN auf
Freizeichen, für die gewählte Nummer wird eine Verbindung über das Dellmont Konte aufgebaut

Gruß Resool
 
mit voipyo gehts wunderbar. und 0,5 cent pro minute sind schon lächerlich billig =) und die 64kbit/s nach Drosselung reichen auch völlig aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.