Datenschutz freenet VoIP, Login-Name wird übermittelt

Fritzix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
heute habe ich mit einem Softphone (Kphone) experimentiert.

Bei freenet dsl komplett haben die Kunden 3 Telefonnummern.
Die erste Telefonnummer wird durch den Login-Namen identifiziert. Die weiteren Zwei Rufnummern durch Ihre Telefonnummer.
Wenn ich mit der ersten Rufnummer mein SIP-Softphone anrufe, wird der Login-Name, weil es die erste Rufnummer ist angezeigt.
Selbst bei einschalteter ClIR-Funktion (Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer) wird der Login-Name übermittelt.

Mir Missfällt dieser Zustand, denn der Login-Name setzt sich aus dem Namen.Ort zusammen.

Ist euch das schon aufgefallen?
Wie geht Ihr damit um?
Ist euer Login.Name auch ---> Name.Ort?

Greetz

Fritzix

Ich habe nur Freenet DSL - aber meine Freundin hat Komplett.

Die 1. Rufnummer ist bei ihr nicht eingerichtet, weil sie ihre ehemalige Festnetznummer sowieso nicht mehr benutzen wollte.

Bevor wir aber diese aus der Fritzbox gelöscht haben - wurde ihre Rufnummer, nicht ihr Login übertragen.
Zu diesem Zeitpunkt war diese Nummer von außen nicht zu erreichen - von mir schon. Wahrscheinlich weil wir beide Freenet nutzen.

Und deshalb gehe ich davon aus, daß der Login nur von Freenet Komplett zu Freenet Komplett übertragen wird - wenn überhaupt.

Meine Rufnummern werden von Haus aus schon nicht übertragen - d.h., ich habe das bei der Telekom so gebucht.
Und auch wenn ich über Internet telefoniere, wird meine iPhon Nummer nicht übertragen - weil ich das so eingestellt habe.

Und wie gesagt, für Komplett kann ich nur von meiner Freundin sprechen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.