Datensicherung bei FW-Update?

Uranus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Zitat AVM unter fritz! Labor - Wichtiger Hinweis:
"5.Wählen Sie die Registerkarte "Firmware-Datei" und sichern Sie zuerst Ihre momentanen Einstellungen unter "Einstellungen sichern". Die gesicherten Einstellungen benötigen Sie, wenn Sie von dieser Labor-Firmware wieder auf die Release-Firmware oder in ein anderes Labor wechseln wollen."

Nun habe ich gerade ein Update von einer Labor-Firmware auf die aktuelle reguläre Version 74.04.86 vorgenommen. Nun ging ich davon aus, dass meine persönlich vorgenommenen Änderungen alle futsch sind und ich meine Datensicherung aus der früheren regulären Firmwareversion einspielen muß. aber nein, ich mußte es nicht. Sämtliche Änderungen, die ich jemals vorgenommen habe, und das waren nicht wenige, waren noch vorhanden.

Frage: Ist die Empfehlung von AVM hinsichtlich der Datensicherung bei einem Firmwareupdate von Labor auf Regulär hinfällig geworden oder ist das lediglich eine reine Vorsichtsmassnahme?

Ist ne Vorsichtsmaßnahme von AVM, falls beim Update irgendwas schief gehen sollte.

Im schlimmsten Falle müsstest Du nämlich ein Recover machen und dann wären Deine Einstellungen weg.

Um sich abzusichern, empfiehlt AVM eben eine Sicherung.

Aah ja, danke für den Hinweis! Ich hatte mich nur gewundert, weil AVM diesen Hinweis nur bei einem Update von einer Labor-FW auf eine reguläre FW gibt. Aber es stimmt schon: Besser sichern als anschließend ärgern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.