Datenvolumen- und Bandbreitenkontrolle im LAN

Zoli1972

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

möchte gerne wissen, ob es irgendeinen Weg gibt, am LAN der Box angeschlossenen PC's bestimmte Volumen- und Bandbreitengrenzen zu setzen?

Ich möchte nämlich folgendes machen:
Ein Bekannter hat einen Untermieter, mit dem er sich das DSL (Freenet, 2GB Volumentarif auf 2000er DSL-Anschluß) teilen möchte. Mein Bekannter hat die FritzBox Fon, und hat seinen eigenen PC an USB angeschlossen. Sein UNtermieter würde seinen PC am LAN Port anschließen. Der Untermieter soll aber immer nur maximal die Hälfte der WAN-Bandbreite, also maximal nur 1000kbit/s von den 2000 bekommen, genauso, wie auch nur die Hälfte des Volumens. Das bedeutet, daß wenn der Untermieter 1GB versurft hat, die FBF ihm den Zugang zum Internet sperren soll, aber nicht meinem Bekannten.

Mein Bekannter möchte ja bei einer Teilung des DSLs mit seinem Untermieter auch noch ungestört surfen oder telefonieren können, selbst, wenn der Untermieter bandbreitenintensive Anwendungen, wie z.B. Webradio oder so laufen läßt.

Läßt sich das irgendwie machen?

Danke schon mal.

Zoli

Ich hab ein Programm das nennt sich netlimiter, mit dem Ich auf meinem Rechner die Bandbreite meiner Programme einstellen kann.

Ob Ich damit auch wenn Ich das Internet über einen Softwarerouter laufen lasse, das Volumen bestimmen kann....... denke Ich nicht.

GGf. was kostet der Volumentarif im gegensatz zu einer Flat?

Hi,

@guentherbue
Den Netlimiter kenne ich auch, jedoch möchte ich das Ganze unzugänlglich für den Untermieter auf der FBF lösen.

Der Bekannte möchte sich wegen dem Untermieter auch kein Flat holen. Ein Volumentarif muß demnach leider reichen.

Zoli

Zoli1972 schrieb:
Der Bekannte möchte sich wegen dem Untermieter auch kein Flat holen. E
Zoli

Eine Logik die Ich jetzt nicht verstehen muss, aber akzeptieren.

prinzipiell brauchst du also etwas das genau auf die IP zugeschnitten das Volumen zählt..... und blockieren kann.

I don`t know..........

Aber viel Glück dabei

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24