[Gelöst] Datumsanzeige statt Infodienst am MT-Display

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Miteinander,

ich lasse auf meinen MTs gerne den Wetterbericht anzeigen, habe mich über die Jahre sehr daran gewöhnt. Seit letzter Woche war über mehrere Tage hinweg die Meldung "Server/Dienst nicht erreichbar..." zu sehen. Das ist über die Jahre mal immer wieder für eine kurze Zeit aufgetreten, ist aber bis jetzt immer verschwunden und der Dienst war dann weiter verfügbar. Manchmal war ein Basis-Restart notwending, damit es wieder funktioniert.

Diesmal will der Dienst nicht wieder tun, ich sehe nur noch das aktielle Datum auf Englisch auf dem Display. Z.B jetzt gerade:

Info

Staurday
2017-10-28

Weiß jemand etwas genaueres? Es geht kein einziger Dienst (nicht nur das Wetter), die Anzeige ist immer gleich. Auf die Konfig-Seite (https://gigaset-net.gigaset.com/web/ScreenSaver.action) komme ich ohne Probleme und sehe dort nichts aufälligers, allles ist wie bis jetzt. Danke im Voraus!

Gruß
 
Gigaset-Server sind down.
Seit ca 2 Wochen die Gigaset-Services und seit langem dasGigaset-Forum sind betroffen..
 
Hey, Danke für die Info! Ist noch zu hoffen, dass es eine temporäre Geschichte ist, auch wenn es länger dauert, oder stellen die das Ganze ein?
 
Trägt zwar nicht zur Lösung bei, aber rein aus Interesse: Wie lässt (ließ) sich der Gigaset-Dienst denn auf dem MT-F nutzen?
 
Von MT-F (AVM Mobilteil?) leider keinen blassen Schimmer, sorry. Ich vermute, die Gigaset-Infodienste sind Gigaset-spezifisch und lassen sich nicht einfach so auf Fremdmobilteilen anzeigen. Aber dafür muss AVM doch eigene Feeds und Dienste haben, oder?
 
Danke für eure flotten Antworten. Mein Fehler, habe in der Wunschvorstellung ausgeblendet, dass es um MT von Gigaset geht statt um MT-F etc...
 
Hi Miteinander,

ich lasse auf meinen MTs gerne den Wetterbericht anzeigen, habe mich über die Jahre sehr daran gewöhnt. Seit letzter Woche war über mehrere Tage hinweg die Meldung "Server/Dienst nicht erreichbar..." zu sehen. Das ist über die Jahre mal immer wieder für eine kurze Zeit aufgetreten, ist aber bis jetzt immer verschwunden und der Dienst war dann weiter verfügbar. Manchmal war ein Basis-Restart notwending, damit es wieder funktioniert.

Diesmal will der Dienst nicht wieder tun, ich sehe nur noch das aktielle Datum auf Englisch auf dem Display. Z.B jetzt gerade:

Info

Staurday
2017-10-28

Weiß jemand etwas genaueres? Es geht kein einziger Dienst (nicht nur das Wetter), die Anzeige ist immer gleich. Auf die Konfig-Seite (https://gigaset-net.gigaset.com/web/ScreenSaver.action) komme ich ohne Probleme und sehe dort nichts aufälligers, allles ist wie bis jetzt. Danke im Voraus!

Gruß
Hab heute mal angerufen. Die wissen Bescheid und arbeiten dran. Obwohl ich ein älteres Modell habe, soll der Infodienst auch auf meinem S685ip wieder im Rollen gebracht werden.
 
Hab heute mal angerufen. Die wissen Bescheid und arbeiten dran.
Die Server bei G. Info/Forum sind die Gleichen.

Abgelesener Text aus:
http://www.gigaset.com/de_de/cms/csp/de/wartungsarbeiten-forum.html

"in Kürze wieder erreichbar" kann schon mal länger als 1 Jahr dauern ;)

---

The requested URL /web was not found on this server.

Apache/2.2.15 (CentOS) DAV/2 mod_python/3.3.1 Python/2.6.6 mod_ssl/2.2.15 OpenSSL/1.0.1e-fips Server at gigaset-net.gigaset.com Port 443
 
Die Infodienste funktionieren seit ein paar Tagen wieder!
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.