Dauer der Rufumleitung...

HIX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem - auf einem 1&1 Komplettanschluss soll nach 3 mal klingeln eine Rufumleitung auf ein Handy erfolgen. Das klappt auch soweit über die Funktion "Verzögert (kurz)"...

Leider hat dann der Handybesitzer nur knapp 1 mal klingeln Zeit, um ans Handy zu kommen. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

Die Zeitspannen sind schon sehr winzig...

Vielen Dank für Anregungen

Was passiert nach dem 1 mal klingeln am Handy?

Hallo,
habe es bei mir auch so Eingestellt. Aber wenn nach ca.30s keiner am Handy "Abhebt", wird es da auf den AB weitergeleitet.
Überprüfe mal deine Einstellungen am Handy.
sonne01

Hallo!
Danke für die Antworten, vorerst.

Der Anrufer hört dann direkt das Besetztzeichen. Am Handy kann es auch nicht liegen, da ich die Umleitung mittlerweile auch zu anderen Rufnummern getestet habe und immer nach der gleichen Zeitspanne die Umleitung abbreicht.

Ich habe dann mal testweise die Umleitung auf "Verzögert lang" gestellt - in diesem Fall ist es sogar so, dass die Umleitung gar nicht erst greift, sondern schon während dem Anklingeln im Büro irgendwann das Besetztzeichen kommt.

Woran kann das liegen?

Wieviele Rufnummern sind eingerichtet?
Das ankommende Gespräch / klingeln braucht evtl. zwei "Leitungen".

Was passiert bei der Einrichtung eines Pararellrufes?
Kommt dann auch eine Besetztzeichen?

Hallo!

Es sind drei Nummern eingerichtet - wie könnte es sein, dass ein einkommendes Gespräch zwei Leitungen braucht? Also wo wäre hier die falsche Einstellung?

Beim Parallelruf passiert das gleiche - Besetzt nach exakt der gleichen Zeit...

Liebe Grüße

Ein eingegehndes Gespräch brauch eine Leitung - dann bei der Weiterleitung oder beim Paralellruf wird gegebenfalls eine weitere Leitung gebraucht.

Aber ganz abgesehen davon dürfte kein Beseztzeichen kommen.

Es scheint wohl so zu sein, dass nach einer gewissen Zeit (wie lange in sec ?) der Anrufer ein Besetzt-Zeichen erhält, egal ob Rufumleitung, Parallelruf oder ganz normal). Stimmt das?
Wenn dem so ist, fällt mir nur ein:
- irgendeine Umleitung auf einen AB oder eine Sperre, der/die aber nicht aufzeichnet, sondern ein "besetzt" sendet.
- eine Provider-seitige Störung (wenn dieses "Besetzt" zu früh kommt).
Allerdings ist zu berücksichtigen, dass wohl alle Provider nach einer gewissen Dauer des Anklingelns ein Besetzt-Zeichen senden.

... und während man bei manch anderem Provider 2 Minuten anklingeln kann, tut sich UI-Net nicht sehr rühmlich damit hervor, kommend wie gehend nach ca. 30 Sekunden abzuwerfen. So erreicht man bestimmte Anschlüsse, wie manche Behörden, wo es immer ewig dauert, mit einem solchen Anschluss praktisch gar nicht.

Nun kenne ich mich mit dem Komplett bei 1&1 nicht genau aus, eine Überlegung wäre:

1. Wenn die Umleitung netzseitig erfolgen soll, so gilt für die gesamte Dauer des Rufaufbaus inklusive der Umleitung die Verbindung als nicht hergestellt -> nach 30 Sekunden wird abgeworfen.

2. Die Umleitung wird intern in z.B. FritzBox realisiert. Der Anruf geht über eine Leitung ein, nach 15-20 Sekunden wird er von der Box selbst über eine zweite Leitung heraus weitergeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt gilt der ursprüngliche Anruf auf Leitung 1 als angenommen, die kommende Verbindung besteht, und die 30 Sekunden zählen von neuem für den Verbindungsaufbau zum Handy.

Ob das nun so oder so funktioniert, muss man probieren, denn VOIP ist eben doch ein bisschen anders als Festnetz und jeder Provider macht es ein bisschen anders.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.