Dauer-rotes LED wg. ehemals eingeschränkter Telefonie Fritzbox 7530

pxstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gelegentlich (alle 2-3 Monate) ist mein Telefonanschluss providerseitig vorübergehend gestört.
Nach 2-3 Stunden läuft dann alles wieder ok.

Was bleibt ist ein dauer-rot leuchtendes "info"-LED bei meiner Fritzbox 7530 mit neuester Firmware.
Nach dem Login dort wird mir mitgeteilt:

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt möglich"

Doch das stimmt nicht mehr. Das war mal in der Vergangenheit (vor jeweils ein paar Tagen).
Ich muss dann jedesmal die Meldung manuell löschen.
Das nervt. Ich will eine rotes LED nur dann sehen, wenn AKTUELL ein Problem vorliegt.

Kann man die Fritzbox nicht irgendwie so einstellen, dass sie das dauerrote LED nicht wieder AUTOMATISCH auf grün wechselt wenn die Telefonie wieder geht?

Peter

Klingt nach einem Bug.
Ich habe gelegentlich Ausfälle bei einer oder mehreren Rufnummern, aber wenn irgendwann die Infomail kommt, dass die Telefonie wieder verfügbar ist, ist auch die rote LED aus.

Sind bei Dir die Infomails konfiguriert? Falls nicht, könnte die rote LED an bleiben um Dir zu signalisieren, daß es ein Problem gibt bzw. gab.

Welche Firmware ist denn aktuell auf F!Box installiert?

Wurde dies bereits an AVM gemeldet? Denn wie bereits in #2 geschrieben, sollte diese wieder automatisch aus gehen, sobald alle Rufnummern wieder registriert sind.

Ich vermute (!) auch, dass da lediglich eine andere Ereignismeldung die Meldung dieser Störung "überlagert".
Ich hatte da mal einen unbemerkten Anruf auf der Sprachbox …

Dies sollte allerdings über eine blinkende Fon-LED signalisiert werden

Ich meine, speziell bei der 7530, dieses Verhalten auch schonmal beobachtet zu haben. Btw. ist die LED -iirc- dauerot im Gegensatz zu einer 7590 und 7490, wo die LED nach Aktualisierung von alleine ausgeht. Einige Betamaxe, die längere Zeit nicht genutzt werden, verlieren die Registrierung und bedürfen eines erneuten Kundencenter-Logins, damit sie sich wieder registrieren. Darüber viel es mir schonmal auf, da alle anderen SIP-Accounts eigentlich keine Ausfälle aufweisen (zumindest welche, die ich bemerkt hätte)
LG
Edith: Btw sind Crosspostings hier nicht so gerne gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1