Dauerblinken seit VOIP entfernung...

FranzA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im letzten Trunk die 3 Optionen...

Remove CAPIoverTCP
Remove VoIP files
Remove VoIP & ISDN files ausgewählt.

Soweit ich das beurteilen kann funktioniert das auch.
Nur jetzt blinkt durchgehend die Telefon Internet und Telefon Festnetz LED.

Habe auch wieder nen Fritz Image erstellt mit den Files drin aber es blinkt weiterhin.

Box ist ne 7140 Annex A.

Kann man das Dauerblinken getrosst vergessen oder sollte man das nicht auf dauer so laufen lassen ?

Was sollte das Blinken schaden?

KA deshalb frage ich ja.
Nicht das irgendwo die Error Logs oder so volllaufen.

Denn die 3 Dinge zu entfernen bringt mir über 1,2 MB freien Platz für Freetz Pakete.

Kann man die LEDs irgendwie deaktivieren?

Die Befehle haben keinerlei Wirkung.
Weder "echo 1,1 >/dev/new_led" noch "echo 1,1 >/var/led" usw.

Sollen sie halt Blinken wenns mich mal stört klebe ich sie einfach ab und Fertig.

Thx

Hast Du evtl. VoIP-Einstellungen in deiner Box getätigt und nicht rückgängig gemacht, bevor Du ein Freetz-Image mit entferntem VoIP-Zeugs geflasht hast?

Nein hatte nichts in den VoIP Einstellungen drin.
Habe zur Zeit wieder eine Freetz version mit den VoIP Zeugs drin, dennoch blingts un unterbrochen.

Hast Du die Box mal 5 Minuten stromlos gemacht (POR)?

Stromlos half auch nichts.
Ok also woran es genau liegt kann ich nicht sagen.
Habe die Box sogar komplett Platt gemacht und frisch aufgesetzt ohne die VOIP und es kommt immer wieder (Dauerblinken, Box wird lahm, Reboot).

Ist ja noch experimentel das ganz und ich hoffe das Freetz Team schafft das ohne Fehler rauszubekommen. Dann freue ich mich über denn gewonnen Speicher.

Habe jetzt wieder mein altes Freetz drin mit den VOIP Files ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.