Hi erst mal. also ich hab das Problem wie oben beschrieben. Auch schon den Theard dazu gelesen, wollte nur net rein posten weil ich find in nen Guide gehören keine Fragen sondern nur Antworten^^
Nun meine Frage, also ich habe mein DSL Hausanschluß im Keller nun liegt da ein ca. 30 Meter Telefonkabel (ca. 10-15 Jahre alt) bis in die 1. Etage zu einer Telefondose. Von dort liegt ein relativ neues 50 Meter Telefonkabelverlängerungskabel bis zum DSL-Splitter (sprich es hat am Ende eine Telefonsteckdose). Der Stecker der da rein geht, geht nun in den DSL-Splitter (mitgeliefertes Kabel). Von Dsl-Splitter geht ein geliefertes Kabel (0,5 m) zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Dort geht aus dem LAN 1 Anschluß ein 50 m CAT5 Kabel
zu meinen Rechner an dem ich sitze und verzweifle^^
Es hängt auch noch ein 2. Rechner an der Box und ein Telefon (dieses hat zusätzlich ne Verbindung mit den DSL-Splitter (oben drauf)) und nen Drucker.
Man hat mir mein 16 000 schon auf 6784 begrenzt wegen den schlechten Leitungswerten:
--------------------Empfangsrichtung-Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate: 6784 kBit/s 640 kBit/s
Min. DSLAM-Datenrate: 32 kBit/s 32 kBit/s
Leitungskapazität: 5708 kBit/s 936 kBit/s
Aktuelle Datenrate: 5695 kBit/s 638 kBit/s
Latenz: 10 ms 16 ms
Bitswap: an aus
Seamless Rate Adaption: aus aus
Impulse Noise Protection: 0.5 2.9
L2 Power Mode: - -
Signal/Rauschabstand: 8 dB 15 dB
Leitungsdämpfung: 39 dB 32 dB
Powercutback: 0 dB 0 dB
Die Forward Error Correction zahle gehen schnell in die Einhundertausende wenn nicht mehr.
Nun ist meine Frage was müsste ich tuen um von den Leitungen eine perfekte Vorraussetzung zu haben.
Welche Verbindungen müssten so kurz wie möglich sein? Welche kann lang sein? Welche Kabel muss ich aus tauschen und welche verlöten?
Also an sich wäre alles möglich sprich ich könnt die Box auch in den Keller stellen und das Telefonkabel mit den Hausanschluß verlöten lassen bis zum Dsl-Splitter, nur meine Frage ist was soll kurz sein, wo sollen so wenig wie möglich Unterbrechungsstellen sein und irgendwie muss ich zum PC in der 2. Etage sprich irgendwas muss lang sein.^^
[HA]---30m(alt)---[TSD]---50m(neu)---[TSD]...
...0,5(alt)....[Splitter]...0,5(alt)....[Box]........50m(CAT5)....PC
HA = Hausanschluß
TSD = Telefonsteckdose
-----= Telefonkabel
.......=DSL kabelei
Alle Verbindungen sind gesteckt nicht gelötet + Rauschen und Knacken in der Leitung bei analogen Telefon.
Wir haben ein 1und1 DSL 16000 Komplettvertrag in 06120 Halle.
Vielen Dank fürs durchlesen, sorry für die Rechtschreibfehler und ich freu mich schon rießig auf eure Antwort.
LG Robert
Nun meine Frage, also ich habe mein DSL Hausanschluß im Keller nun liegt da ein ca. 30 Meter Telefonkabel (ca. 10-15 Jahre alt) bis in die 1. Etage zu einer Telefondose. Von dort liegt ein relativ neues 50 Meter Telefonkabelverlängerungskabel bis zum DSL-Splitter (sprich es hat am Ende eine Telefonsteckdose). Der Stecker der da rein geht, geht nun in den DSL-Splitter (mitgeliefertes Kabel). Von Dsl-Splitter geht ein geliefertes Kabel (0,5 m) zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Dort geht aus dem LAN 1 Anschluß ein 50 m CAT5 Kabel
zu meinen Rechner an dem ich sitze und verzweifle^^
Es hängt auch noch ein 2. Rechner an der Box und ein Telefon (dieses hat zusätzlich ne Verbindung mit den DSL-Splitter (oben drauf)) und nen Drucker.
Man hat mir mein 16 000 schon auf 6784 begrenzt wegen den schlechten Leitungswerten:
--------------------Empfangsrichtung-Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate: 6784 kBit/s 640 kBit/s
Min. DSLAM-Datenrate: 32 kBit/s 32 kBit/s
Leitungskapazität: 5708 kBit/s 936 kBit/s
Aktuelle Datenrate: 5695 kBit/s 638 kBit/s
Latenz: 10 ms 16 ms
Bitswap: an aus
Seamless Rate Adaption: aus aus
Impulse Noise Protection: 0.5 2.9
L2 Power Mode: - -
Signal/Rauschabstand: 8 dB 15 dB
Leitungsdämpfung: 39 dB 32 dB
Powercutback: 0 dB 0 dB
Die Forward Error Correction zahle gehen schnell in die Einhundertausende wenn nicht mehr.
Nun ist meine Frage was müsste ich tuen um von den Leitungen eine perfekte Vorraussetzung zu haben.
Welche Verbindungen müssten so kurz wie möglich sein? Welche kann lang sein? Welche Kabel muss ich aus tauschen und welche verlöten?
Also an sich wäre alles möglich sprich ich könnt die Box auch in den Keller stellen und das Telefonkabel mit den Hausanschluß verlöten lassen bis zum Dsl-Splitter, nur meine Frage ist was soll kurz sein, wo sollen so wenig wie möglich Unterbrechungsstellen sein und irgendwie muss ich zum PC in der 2. Etage sprich irgendwas muss lang sein.^^
[HA]---30m(alt)---[TSD]---50m(neu)---[TSD]...
...0,5(alt)....[Splitter]...0,5(alt)....[Box]........50m(CAT5)....PC
HA = Hausanschluß
TSD = Telefonsteckdose
-----= Telefonkabel
.......=DSL kabelei
Alle Verbindungen sind gesteckt nicht gelötet + Rauschen und Knacken in der Leitung bei analogen Telefon.
Wir haben ein 1und1 DSL 16000 Komplettvertrag in 06120 Halle.
Vielen Dank fürs durchlesen, sorry für die Rechtschreibfehler und ich freu mich schon rießig auf eure Antwort.
LG Robert