Dauerhafte Weiterleitung

...Weiterleitung nicht Transfer....ich geb's auf

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sorry, ich wollte Dich nicht entzürnen, Der Befehl Transfer leitet Dein aktives Gespräch auf eine andere Nummer weiter. Also Weiterleitung des aktiven Gespräch = Transfer.
 
Hallo Markus,

Du hast mich nicht erzürnt, wenn Du das meinst.

Ich freue mich über Beiträge die der Lösung eines Problemes beitragen. Leider entfernen wir uns immer mehr vom eigentlichen Problem. Bis zum Post #5 waren sich alle über die Funktion einig und hatten über die selbe Problematik diskutiert. Post #4 beantwortet diesen Thread eigentlich ausreichend.
Leider haben die Versuche, am meisten von "Kostenlos", zusätzlich etwas zum Thema beizutragen eher Verwirrung gestiftet.
Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich denke wir sollten es dabei belassen und auf die 82er Firmware von Yealink warten.

Danke ;-)
 
Hallo,
bei mir ist Sinn und Zweck verschiedener Ziele für eine automatische Anrufweiterschaltung, dass ich für den Fall meiner Abwesenheit mein Telefon beispielsweise auf einen Kollegen umstellen kann, der im Büro ist und auch Zeit zur Annahme meiner Anrufe hat. Da ich bei aktivierter Weiterschaltung nicht am Telefon sitze, fällt die Transfer-Methode aus.
Mit Firmware 81.x.x.x war das nach meinen Tests schlicht und ergreifend von Telefon her nicht möglich - egal was als Anlage dahinter betrieben wurde.

Ich habe heute Morgen die Version 82 beta von Yealink erhalten und gleich auf mein T41P aufgespielt. Zuerst einmal war ich begeistert, dass Yealink nicht nur die Beta-Firmware für T4xS Modelle fertig hat, sondern auch für die T2-Serie (inkl. T19), die T4-Serie und das T54S.
Langer Rede kurzer Sinn: Es funktioniert! :)
Es kommt ein kurzer Hinweis nach Drücken der Taste in englischer Sprache ("always forward to xx"), was in der offiziellen Version hoffentlich der eingestellten Display-Sprache angepasst sein wird. Aber das sind erstmal Kleinigkeiten.

Ich nutze eine elmeg hybird 300 als Telefonanlage. Ich habe unter Features / Forward&DND einen On-Code und einen Off-Code (**11 bzw. *#11) angegeben und setze hinter die Zielrufnummern jeweils eine Raute. Damit wird die Anrufweiterschaltung auch an die Telefonanlage gemeldet, welche dann die AWS ausführt.
Wenn man's ohne On- / Off-Code macht, würde der weitergeleitete Anruf in Abhängigkeit der Telefonkonfiguration in die Anruferliste des Telefons wandern, die man dann später abrufen kann.
Was praktikabler ist, entscheidet sich wohl im jeweiligen Bedarfsfall.
 
Hallo, danke für die Info. Gibts am Telefon auch eine "Anzeige", dass eine Umleitung aktiv ist?
Woher bekommt man eine Beta-Software von Yealink?

LG
 
Hallo,
ja, die gibt es.
LED grün = AWS aktiv
LED aus = AWS inaktiv

Wenn man zwei oder mehr Tasten belegt, die erste drückt und danach eine andere, wechselt die LED auch schön mit.

Ich habe die Betas im Rahmen einer Anfrage hierzu (s. weiter oben) beim technischen Support von Yealink bekommen.
 
@SFA1492!

Zwischenfrage, die LED funzen vermutlich aber nur deshalb, weil die AWS-Funktionstasten an der hybird 300, extra dementsprechend eingerichtet wurden?
 
Super, das Du Dich wieder beteiligst!
Bestimmt nicht, da das Yealink weder für die be.ip noch für die Hybrid als Systemtelefon taugen. Nur bei vollwertigen Systemtelefonen bekommst Du auch bei Anlagenrelevanten Funktionen feedback

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die LED leuchten wegen der Weiterleitung am Telefon

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und Du denkst wirklich, der Provider sendet Dir auf das Telefon, der jeweils aktivierten Weiterleitung, den aktuellen Zustand der "bunten LED in Grün" zurück?
 
Geh einfach aus der Leitung, wenn Du die Funktion einer Teilnehmer-AWS nicht verstehst

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja Tobias, werde ich auf Deinen Befehl machen, aber Du machst Deinem Namen alle Ehre, nach dem Motto: Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten!
 
Du Deinem aber auch.;-)
Mehr sind Deine Kommentare auch nicht wert

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn man keine Ahnung hat
1df1fe89c99a77ad78c5156e08d51347.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,

mittlerweile ist die Firmware auch offiziell über die Seite von Yealink verfügbar.
 
Ich habe mir auch eine Weiterleitung über die Direktwahltasten angelegt. Wenn ich die Taste betätige ändert sich das Icon für die betroffene Leitung. Wie bekomme ich es hin, dass auch die LED an der Taste leuchtet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.