Dauernde resync

heiner.hemken

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe in der letzten Zeit sehr häufige spontane resyncs bei einer 16MBit Leitung. (FBF 7270 V2)

Dabei habe ich festgestellt, daß sich die Werte für die Leitungsdämpfung Empfangsrichtung von 18 dB auf 25 dB und in Senderichtung von 13 dB auf 19 dB ändern.

Beim Nachbarn (FBF 7270 V3), auch bei 1&1 ist es ähnlich. Nur das sich da die Störabstandmarge laufend ändert.

Interessanterweise haben wir beide unterschiedliche DSL-Vermittlungsstellen.

Hat irgend jemand eine Ahnung, was da die Ursache sein könnte?

Kabel alle mal prüfen, Firmware-Update durchführen und mal Fritz!Box vom Strom für 5 Minuten nehmen. Evtl. kamen Neuanschlüsse hinzu und darum gibts nun ein Problem im Haus oder auf dem Weg zum Verteiler. Hatte ein ähnliches Problem. Techniker hatte damals entsprechend mich auf eine andere Leitung umgeklemmt und dann gings einwandfrei wieder. Ruf bei der Hotline an und lass einfach mal eine Langzeitmessung durchführen. Evtl. können die das Problem erkennen und beheben.
Viel Erfolg

Vielen Dank.

Auf meiner Seite ist schon alles, was Du beschrieben hast, gemacht worden.

Ich werde den Tipp mit der Langzeitmessung beherzigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.