davfs (ssl+zlib): WARNING: Library libneon_WITH_SSL selected, but no files found

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

eben kam beim make (Freetz trunk r3251) folgende Warnung:
Code:
installing mod base
  copying files
  installing libs
    ld_uClibc
    libcrypt
    libcrypto
    libdl
    libexpat
    libfreetz
    libgcc_s
    libiconv
    libm
    libneon
    libneon_WITH_SSL
[COLOR=Red]WARNING: Library libneon_WITH_SSL selected, but no files found[/COLOR]
    libneon_WITH_ZLIB
[COLOR=Red]WARNING: Library libneon_WITH_ZLIB selected, but no files found[/COLOR]
    libnsl
    libpthread
    librt
    libssl
    libuClibc
    libutil
    libz
Im Paket ist auch WebDAV (d.h. davfs) mit SSL- und zlib-Support enthalten, also auch die Lib libneon.
Wieso meint make hier, dass die Dateien nicht gefunden wurden?

Es ist zwar nur eine Warnung (bzw. 2), und das FW-Image wurde gebaut, aber ich frage mich halt, was es damit auf sich hat.

Anhänge

• config.txt
    14.9 KB · Aufrufe: 1
Die Warnung bedeutet, daß es keine Datei libneon_WITH_SSL.so* gibt. Es gibt Dateien libneon.so*, die auch in der Zeile darüber ohne Probleme kopiert wird und somit im Image landet.

Die Warnung ist da, damit man merkt, wenn man eine Library ausgewählt hat und diese trotzdem nicht da ist.

libneon_WITH_SSL ist nicht der Name einer Library, sondern der Name einer Option einer Library. Für diesen Fall müssen wir eine passende Namenskonvention finden, mit der die Warnung nicht ausgegeben wird.

Danke, Ralf, für die Erklärung!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.