DD-WRT Debug-Infos gesucht

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Zusammen,

ich habe einen DD-WRT in Verbdg. mit Asterisk (VoIP Software Lösung) im Einsatz, in der letzten Zeit scheint er Ports zu blocken, ich habe immer wiederkehrende Probleme mit NAT typischen Problemen wie "Der andere hört mich nicht etc.".

Das Problem daran ist, das stellenweise einfach kein Paket den Asterisk erreicht, aber losgesandt wurde.

Ich suche eine Möglichkeit über SYSLOG hinaus den DD-WRT zu debuggen oder ggf. einmal in die rohe FW Konfig sehen zu können...

Ich setze Ports von 10.000-11.000 auf meine VoIPLösung um, sowie die Range 4500-5600 (beinhaltet 4569 und 5060). Das sollte ja nun eigentlich kein Problem sein...

Nur anscheinend ist es das doch ... ? Über Hilfe zum näheren Debug sehr dankbar !

Grüsse, Stefan
 
Hallo HobbyStern,

das geht mit dem Programm Wireshark bzw. vormals Ethereal. Du musst dabei einen Rechner mit 2 LAN Karten dazwischenklemmen und kannst anschließend sämtliche Datenpakete analysieren.

Salu2

Molto
 
Schon, ich kann dies zB auch mit einem einfach tcpdump erreichen, das ist kein Problem, jedoch wie kann ich die Daten die der DD-WRT verarbeitet sehen ?

Also zB das iptables-Log oder sonstiges, es ist leider so das der DD-WRT angeblich keine Pakete blockt, sie aber trotzdem nicht ankommen und auch nicht über mirroring zu erkennen sind, sie tauchen ab dem dd-wrt einfach nicht auf.

Besten Dank trotzdem - der Weg war schon der Richtige, nur halt nicht nahe genug am DD-WRT.

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.