DD-WRT --> FritzBox Fon 7050 Angezeigter Name

Spooks

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen, weiss nicht genau ob ich hier in's richtige Forum poste, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen.

Mein Problem liegt vermutlich an DD-WRT, bin mir aber nicht sicher.

Der DD-WRT, welcher als Client im Bridged Modus läuft und meine dBox und XBox ins LAN bringt, steht als IP 192.168.1.3 in der WLAN Liste der Fritzbox. Allerdings wird hier kein Name angezeigt sondern nur ein - (siehe Screenshot).

Ich habe mir dann gedacht, einfach in die /etc/hosts auf der fritz eintragen und gut is, tuts aber nicht.

/var/mod/root # cat /etc/hosts
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 fritz.box
192.168.1.12 dbox
192.168.1.3 dd-wrt


Wie bekomme ich nun hin, dass in der fritzbox ein Name zur IP auftaucht?
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    17 KB · Aufrufe: 44
Doppelposting, sorry !!
 
Zuletzt bearbeitet:
DD-WRT --> FritzBox Fon 7050 --> Angezeigter Name

Doppelposting, sorry !!
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    17 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mach doch mal auf deinen PC's eine HOSTS (systen32\drivers\etc\) mit den Einträgen.
In der Fritz wird bei mir auch kein Name angezeigt.
Die Netbios-Namesauflösung ist bei der Box nicht vorgesehen, sondern nur DNS-Auflösung!
Bitte trage dann auch in der Box (ar7.cfg auslesen mit dem FBEditor und mit dem zurückschreiben) den Namen ein. Wenn möglich den Namen im DD-WRT auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein Windows sondern nur Linux (außer dem Notebook meiner Frau), der Notebookname dieses Notebookes wird aber richtig aufgelöst (ohne /etc/hosts Eintrag auf der fritzbox), nur der dd-wrt zeigt nix an.

In der ar7.cfg finde ich leider keinen hosts-betreffenden Eintrag... wo soll ich denn was dazuschreiben?
 
Nee, in der ar7 solltest du den Namen der Fritz kontrollieren oder ändern (sharpers).

Nun muß ich überlegen, wie war das noch bei Linux mit der Namensauflösung.
Da gab es auch einen Trick.

Vielleicht Googelst du mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.