DD-WRT mit "VoIP" vs "Standard"

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Ihr,

ich habe mir einen WRT54GL gekauft - zum testen - nun wurde ich leicht überflutet mit Paketversionen für den DD-WRT Einsatz.

Ich nutze Asterisk bei mir zu Hause - benötige also nicht wirklich einen ser Server - also macht doch eigentlich die VoIP Version für mich keinen Sinn, richtig ?

Schliesslich ist ja QoS usw. auch in der Standard enthalten.

Ich würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.

Grüsse, Stefan
 
HobbyStern schrieb:
Ich nutze Asterisk bei mir zu Hause - benötige also nicht wirklich einen ser Server - also macht doch eigentlich die VoIP Version für mich keinen Sinn, richtig ?


Hallo Stefan,

wenn du zu Hause mindestens ein halbes Hundert sip-Klients hast, ist die VOIP-Version hilfreich. Ansonsten nimm die Standard-Version.
 
Hallo Kombjuder,

ich wollte Dich erst direkt fragen - da Du mir als der passendste Ansprechpartner einfielst ;)

ABer so etwas tut man ja nicht :D

Nein, Du hast Recht, die Standard habe ich auch installiert, jedoch hatte ich auch vorher mal die Funktionen der VoIP durchgesehen, wie meine Signatur ja verrät sind es nur ca. 7 SIP Klienten, also nicht die Welt.

Anbei, ist es bei Dir ähnlich das "nur" noch ein wenig Speicher zur Verfügung steht ?

Code:
Speicher  Capture(status_router.mem_tot)Insgesamt verfügbar
 13.8 MB / 16.0 MB  
  Capture(status_router.mem_free)Frei
 2.3 MB / 13.8 MB  
  Capture(status_router.mem_used)Genutzt
 11.5 MB / 13.8 MB  
  Capture(status_router.mem_buf)Puffer
 1.6 MB / 11.5 MB  
  Capture(status_router.mem_cached)Cached
 5.0 MB / 11.5 MB  
  Capture(status_router.mem_active)Aktiv
 4.1 MB / 11.5 MB  
  Capture(status_router.mem_inactive)Inaktiv
 2.6 MB / 11.5 MB

Grüsse und Danke, Stefan
 
HobbyStern schrieb:
Anbei, ist es bei Dir ähnlich das "nur" noch ein wenig Speicher zur Verfügung steht ?

Code:
Insgesamt verfügbar
13.8 MB / 16.0 MB 
Frei
3.7 MB / 13.8 MB 
Genutzt
10.0 MB / 13.8 MB 
Puffer
1.5 MB / 10.0 MB 
Cached
4.7 MB / 10.0 MB 
Aktiv
3.4 MB / 10.0 MB 
Inaktiv
2.8 MB / 10.0 MB
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.