ddnsstat.txt???

LarsRosen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich versuche ein script zu schreiben was bei einem Fehler im Dyndns den router neu starten lässt um den vorgang zu wiederholen!
jetzt die frage:
in dieser datei ddnsstat.txt steht bei mir
5 120 meine.domäne.de

was bedeutet die 5 und die 120???
das ist ja scheinbar die auswertung des Dyndns accounts?

Ich hab ungefähr 2 Fragen an dich.

1. Wie kommst du darauf, dass die ddnstat.txt eine Freetz-Datei ist, wo sie doch von AVM-Komponenten direkt angelegt wird?
2. Wieso fragst du im Freetz-Unterforum nach, wenn es sich eindeutig im AVM-Sachen handelt und nicht direkt bei AVM?
3. Was hast du bisher getan, um Änderungen in dem File zu beobachten? Änderungen in deinem AVM-Webinterface vorgenommen, um zu eruieren, was mit dem File nach dem Speichern passiert?
4. Wenn nicht 3: Erwartest du, dass jemand anders dies für dich mit seinen Daten tut, um das - für dich - herauszufinden?

Hallo,

verschoben nach "FRITZ!Box Fon: Modifikationen".

Wenn was schief geht bei der dyndns Aktualisierung, versucht es die Box von sich aus noch mal. Es sei denn, die Zugangsdaten waren falsch, dann wird der Account deaktiviert - dann hilft aber auch ein Reboot nicht weiter.

Ich hab ungefähr 2 Fragen an dich.
Na, da hast du dich aber übel verzählt.

Deswegen ja ungefähr ;)

Aber zum Thema: Die erste Zahl scheint der Status der Verbindung zu sein. Wie das aufgeschlüsselt wird, musst du rausfinden, oder vllt. war da schon jemand anders fleissig für dich. 5 auf alle Fälle scheint der Status "Aktiviert und erfolgreich angemeldet" zu sein.

Naja das die leute hier in diesem Forum sehr freundlich sind zu neulingen bin ja mittlerweile schon gewohnt!
Leider habe ich im moment nicht die möglichkeit auszutesten was mit dieser datei passiert wenn ich was verändere!
desweiteren steht leider nicht an der datei dran ob sie von freetz,AVM oder dem lieben Gott erzeugt wird!
Ich hatte halt gedacht evtl hat diesen schlüssel schon jemand!Wenn nicht stell ich ihn gerne heut nacht hier rein!

wenigstens einer gibt mir hier ne gute erklärung wie die box auf fehler reagiert,trozdem hätte ich gerne ne email benachrichtigung wenn ein fehler auftritt!
Ich danke dir schonmal für die Hilfe!!!

Ich hab dir ja nun geschrieben, wie wohl die "5" zu interpretieren ist. Somit kannst du mit egal was auf "nicht 5" testen in deinem Script. Wieso ist es für dich eigentlich so schwer, mal ebne deine Zugangsdaten zu verfälschen und zu testen, wasd eben genau dieses File dazu sagt?

Ob sie von Freetz erzeugt wird, hättest du übrigens feststellen können, in dem du freetz deaktivierst oder ein AVM-only Image bootest. Zumindest im Freetz-Unterforum wird übrigens ein Stück weit Eigeninitiative gefordert, und eben dort hast du gepostet. Nun ja, seis drum, vielleicht macht sich jemand für dich die Arbeit.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.