DE 380 IP R nach Aussen Telefonieren

LukasDH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE: Gut, jetzt funktioniert's. Lag an der Labor-Firmware.
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem DE 380 IP R.
Ich habe das Telefon per Ethernet per Powerlan mit der Fritzbox verbunden und eingerichtet. Soweit, so gut.
Ich kann jetzt auch intern in perfekter Qualität telefonieren ( sowohl anrufen, als auch angerufen werden ), und wenn mich per Festnetz Leute anrufen, verstehe ich diese perfekt, und diese mich auch.
Aber wenn ich Leute extern, welche nicht intern sind, anrufe, dann klingelts 1-2 mal normal ( bei mir, tuut, tuut.... ) und dann geht das zu einem dumpfen, dunklen Geräusch über. Wenn dann jemand abhebt, hört der sich an, als würde er vor dem dunkelsten Stimmverzerrer sitzen, den es gibt :confused: Aber die anderen scheinen mich perfekt zu verstehen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Als Sip registrar wird eine FritzBox 7270 benützt, die restlichen telefone hängen per Dect dran. Die Firmware ist die aktuellste Labor-Firmware. Auf dem Telefon ist auch die aktuellste Firmware drauf.
Danke!
Viele Grüße
LukasDH
PS: Kann ich eigentlich mit dem DE380 über Skype telefonieren? ( Natürlich mit genügend Guthaben )

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe diesen Effekt. Dies jedoch nur, wenn ich über die Fritz.box gehe.

Gebe ich den VOIP Anbieter direkt im Telefon ein und lasse mich direkt über diesen, ohne Fritz.box als VOIP Anbieter, Verbinden, hört sich alles sehr gut an.

Zurück zu vorherigen Version? Oder eine Einstellung an der Fritz.box ändern?

LukasDH schrieb:
Aber wenn ich Leute extern, welche nicht intern sind, anrufe,
:confused: sowas gibt's noch in Zeiten von VoIP? :-Ö

Edit: @carolus66, beachte bitte dass Vollzitate hier nicht erwünscht sind!

Zuletzt bearbeitet:
Und/Oder man über die FritzBox Analog telefoniert :D
Ich telefoniere ja mit einem Voip Telefon, welches per SIP an der FB hängt; Die FB "Wandelt" ja dann alles in analoges Festnetz um.

oder ein fritz.fon an die fritz.box gehängt hat...

Schon eine Lösung für das Problem gefunden? :gruebel:

Als ich die Normale Firmware drauf gespielt habe, gings wieder. Dann habe ich wieder die Beta draufgespielt, und es geht jetzt auch bei der Beta.
Also entweder es gab einen Fehler beim Aufspielen der Firmware, oder..... Keine Ahnung. Aber es funktioniert!
EDIT: Anscheinend liegt es am Codec, es funktioniert nur mit diesem Compressions-Codec oder so. Wenn man die FB den Codec auswählen lässt, gibts Probleme!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.