DE Tarif in AT

Vega74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin gerade dabei, mir meinen VoIP Anschluss an meinem Zweitwohnsitz in Österreich anzulegen. Dafür möchte ich das deutsche Sipgate Tarifmodell basic mit flat nutzen. Sollte rechtlich kein Problem darstellen, da ich über einen Wohnsitz in DE verfüge.

Einkommende Gespräche auf die eingerichtete Rufnummer (deutsche Vorwahl) funktionieren Problemlos. Beim abheben des telefons bekomme ich allerdings kein Freizeichen und kann über diese Nummer nicht "raus" telefonieren. Komischerweise funktioniert es, wenn ich über die Sipgate Website einen Anruf auslöse, klingelt es an meinem Telefon und wenn ich abhebe, werde ich mit der richtigen Nummer verbunden!?!

Ich nutze eine Fritz!Box 7141 und um diese Konfiguration zu testen, habe ich mir eine weitere Rufnummer bei sipgate.at eingerichtet. Mit dieser kann ich mit meinem Telefon "nach draußen" telefonieren.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke für Tips
Vega

Ich gehe davon aus, dass Du in der FritzBox den sipgate-Zugang einfach nur falsch konfiguriert hast. Am Standort "Österreich" kann es nicht liegen.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin dann aber die Konfig. durchgegangen und habe sie sowohl gegen die Vorgabe von Sipgate, als auch gegen die Einstellung für die AT Nummer verglichen und nichts auffälliges gefunden.

Hast Du ne Vermutung, wo genau die Einstellung nicht passen könnte?

Hilft jemandem der Cracks die Information, dass einkommende Anrufe funktionieren und auch das Anwählen eines Kontaktes von der Sipgate Seite heraus funktioniert?

Greetz
Vega

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nichts von den Einstellungen verrätst, die Du getätigt hast, wird es sehr schwer, Dir zu sagen, wo der Fehler ist. :-Ö
Konfiguration: siehe auch hier

Ich habe mal einen Screenshot der Fritz!Box Einstellungen gemacht. Wie gesagt, über die AT funktionieren abgehende Gespräche, über die DE Nummer nicht :confused:

Bin ratlos...

Greetz
Vega

Anhänge

• sipgate config AT.jpg
    sipgate config AT.jpg
    130.9 KB · Aufrufe: 29
  • sipgate config DE.jpg
    sipgate config DE.jpg
    132.9 KB · Aufrufe: 20
Problem zwar nicht erkannt aber gelöst :)

habe aller Verbindungen rausgeschmissen, Router neu gestartet und konfiguriert - und schon klappt's.

Greetz
Vega

Wenn das erste Bild die deutsche Nummer sein sollte hast du den statt sipgate.de sipgate.at eingetragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.