DE380 IP R - neue Firmware 516

kjhgfghj

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nachdem ich von DHCP auf eine Feste IP umgestelllt habe, hängt sich das Telefon bis jetzt nicht mehr auf.
Allerdings rauscht es doch sehr auf der Leitung. Allerdings scheine nur ich das Rauschen so stark zu hören. Beim Angerufenen ist es besser.
Und noch was zu den Infodiensten. Die Account-Daten fehlen wie gesagt auch bei mir, aber wie kann ich denn die anderen Dienste anzeigen lassen. Es gibt doch auch noch welche, die ohne einen Account einstellbar sind und direkt übers Telefon konfigurierbar sind?

Habt ihr da eine Idee? Erfahrung?

Würde mich riesig auf eine Antwort freuen :)
 

Ph03b3

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann Gespräche noch annehmen, aber ich kann nicht mehr anrufen. Wenn ich eine Nummer eingebe, erscheint direkt danach im Display "Trennen" und unten zeigt der Zähler 00:00:00 an.
Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass bei mir ein restart mittlerweile das Problem nicht behebt. Ich denke nicht das es am Router liegen kann, denn ich benutze schon seit 2 Jahren diverse Siemens SIP Telefone (alle doof) mit dem gleichen Router. Und ueberigens hat es die Woche vor dem update perfect funktioniert. Nur jetzt nicht mehr.

Gibt es noch andere loesungen ausser downgrading?
 

kjhgfghj

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich löse es momentan so, dass ich es immer über Nacht vom Strom trenne, d.h. es wird jeden Tag resettet und ansonsten wenn es wieder auftritt...erneut den Stecker ziehe.
Ich stand ja über Wochen hinweg mit dem "Support" in Kontakt und musste mir immer wieder anhören, dass das Problem nicht bekannt sei und das es an meinem Router liegt.
Ich frage mich dann aber, warum das Telefon Anrufe entgegennehmen kann - es muss ja dann also doch eine Verbindung haben.
Siemens-Gigaset konnte mir hierdrauf auch keine Antwort geben und meldet sich auch seit dem nicht mehr ich einen Screenshot der Routereinstellungen hingeschickt habe.
Vielleicht sollte man sich mal zusammentun und mal nachfragen...dann wären es ja zumindest schon ZWEI Personen, die das Problem haben.

Was für einen Router hast du denn?
 

Ph03b3

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wohne in einem Studentenwohnheim, daher habe ich selber gar keinen zugang zu dem Router. Es ist ein Cisco 1841. Ich habe eine fest zugewiesene oeffentliche IP fuer mein Telefon. Und die Ports sind natuerlich auch alle verfuegbar. Ich glaube wirklich, dass es ein Problem des Telefons selber ist. Ich telefoniere hier schon seit ca. 2 Jahren!

Um sicher zu gehen, habe ich ein altes Telefon nochmal angeschlossen. Mit dem geht das Telefonieren. Ich muss jetzt entweder noch eine IP beantragen und mit zwei Telefonen arbeiten (Ich brauche 2 verschieden accounts) oder ich kaufe mir ein nicht-Siemens Telefon.

Eigentlich erkenne ich nicht wieso wir hier noch laenger rum machen. Wenn ein Telefon geht und das andere nicht, liegt es offensichtlich am Telefon. Siemes Gigaset hat mier uebrigens noch immer nicht zurueck geschrieben...
 

nicraa

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich das IP-Telefon Gigaset „DE380 IP R“ erworben. Leider stelle ich nun fest, dass die alte Firmware nicht kompatibel ist mit der Fritzbox 7270. Hat jemand noch die Firmware-Datei z.B. Version 31.04.0516? Und kann mir vielleicht jemand diese Datei zu schicken?
Ich würde mich echt freuen, wenn ich dieses schicke Telefon vor dem Recycling-Container bewahren kann.

de380ipr[at]nraabe.de

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Rollus

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bräuche dringend die Firmware 516 für DE380 IP R. Wie kann ich die bekommen ? Danke und viele Grüße roland
 

Rollus

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Keiner mehr was rumliegen ?
Viele Grüße ....
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18

Rollus

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genial ! Tausend Dank erst mal, probiere ich dann gleich mal aus und gebe Feedback.

Viele Grüße aus DON, Roland
 

Rollus

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kurze Rückmeldung : Alles funzt jetzt an der Fritzbox. Tausend Dank nochmals. Gruß Roland
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
234,939
Beiträge
2,053,536
Mitglieder
355,273
Neuestes Mitglied
andyberk