DE380 IP R: Probleme mit PC an integriertem Switch

crowd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an meiner AVM Fritzbox 7270 auch zwei VOIP-Telefone am Laufen (ein Siemens DE380 IP R und ein Grandstream GXP2000). Beide funktionieren, was die Telefonie angeht, gut.
Nun habe ich einen neuen PC angeschlossen und komme über den im Siemens-Telefon integrierten 2-Port-Switch nicht ins Netz. Am Grandstream funktioniert der PC an dessen integriertem 2-Port-Switch tadellos.
Hat jemand eine Idee, was man am Siemens einstellen muss, damit eine gängige Netzwerkkarte (Realtek RTL8111C 10/100/1000) über den VOIP-Switch ins Netzwerk kommt?
Habe auch schon 100MBit fest eingstellt - kein Erfolg.
Treiber auf die neuesten aktualisiert...
DHCP und statische IP getestet- kein Erfolg.
Habe keine Idee mehr ...

Danke für jede Rückmeldung!

Hallo,

dann darfst du kein DHCP verwenden und mußt dem Siemens das Gateway der Box eintragen.
Oder auf dem PC...

BtW, der Weg ist das Ziel! :mrgreen:

Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den PC mit und ohne DHCP angeschlossen. Das Gateway der Fritzbox ist im Telefon selbstverständlich eingetragen.
Und: am Grandstream funktioniert der PC. Es muss also eine Einstellung im Telefon sein...

Ok, dann konsultiere das Handbuch des Phones, vielleicht mußt du es erst Aktivieren...

Einen Hinweis hatte ich vergessen: am alten PC funktionierte das Phone :-(

Hmmm... veilleicht steh ich ja auf dem Schlauch, daher erklär mir/uns bitte noch mal wie du was angeschlossen hast, denn jetzt ist es am alten PC angeschlossen und eben war es anders... :rolleyes:

Sorry, ich hatte doch oben geschrieben, dass ich einen neuen PC anschließen wollte. Am alten hatte das Phone funktioniert. Und nur diese Info wollte ich noch geben...

Der neue PC läuft unter Win7, der alte unter XP.
Aber nochmal: am Grandstream läuft der Win7-PC. Es muss etwas in der Konfiguration des Siemens-Telefons sein.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.