DE700 bootet nicht, hängt, kein reset möglich

tkwetina

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe ein älteres DE700 aus dem Keller geholt und mal wieder angeschlossen. Konfiguration ging ganz normal, aber als ich per Webbrowser zugegriffen haben hing das Gerät. Nachdem Strom getrennt wurde bootet es nicht mehr und bleibt auf dem Startscreen hängen: Man sieht nur das Gigaset logo.

Reset 5 Sekunden drücken - keine Reaktion
Reset halten und dann Netzteil dran - keine Änderung

Irgendeine Idee was man noch machen kann?
 
Hatte ich erst vor ein paar Tagen bei einem DX600A. Nach einer halben Stunde warten ist es dann doch gestartet. Um dann am nächsten Tag wieder in der Bootschleife zu landen (nach ca. 4h lief es wieder, bis jetzt)… :confused:
 
Reset halten und dann Netzteil dran - keine Änderung
Das hätte eigentlich den Recovery-Mode starten müssen. Die letzte Firmware ist hier … Scheint bei Dir nicht zu klappen. Ich würde noch ein anderes Netzteil probieren, also gleich viel Volt aber mindestens genauso viel wenn nicht mehr Ampere. Oder direkt über PoE probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal schon, also Du gehst mit dem Computer statisch auf 192.168.15.2/255.255.255.0 – zum Beispiel. Und schiebst dann das Image rüber. So hatte ich mal eine DE900 recovered. Kann aber sein, dass jenes Gerät wirklich hinüber ist. Wüsste nämlich nicht, warum es bei Dir 12 Stunden dauerte.
 
Der Tipp mit dem Netzteil wurde probiert?
 
Ja, ich habe ein Netzteil mit mehr Ampere und gleicher Volt Zahl angeschlossen, leider hängt das Gerät immer an dem Gigasetscreen, und nach ein paar Stunden geht es dann in den recoverymode mit der IP Anzeige. Habe dann meinem Rechner die IP Range zugewiesen und versucht mit Ping, kam aber keine Antwort. Jetzt hängt das Teil wieder an dem Gigasetscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.