Dead Device

X3r0X

Gesperrt
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
besitze eine 7170 mit "aktuellem" Image. Jetzt hab ich an der Box einen Sandisk Micro 16GB dran. U3 etc ist entfernt also ein normaler USB-Stick.

Funktioniert auch alles wunderbar bis die Firtzbox den Stick einfach nach einer weile, meist über Nacht entfernt. Der Stick ist EXT3 formatiert.

Code:
Mar  9 20:56:55 fritz user.err kernel: scsi0 (0:0): rejecting I/O to dead device

Damit läuft die Console praktisch endlos voll.

Kann mir jemand helfen ? Das ganze is immer besonders ärgerlich mit ausgelagerten Apps auf den Stick, die darauf beendet werden.

XeroX
 
Hast du mal nen anderen Stick probiert? Oder ne andere Festplatte?
 
Nein hab ich nicht, habt das Teil aber jetzt mal EXT2 formatiert. Mal gucken was die Nacht bringt.

EDIT: Aufeinmal erreich ich auch FullSpeed bei Transmission...komisch.

EDIT2: Also heute nacht keine Problem oder Logeinträge gehabt. Lag am Dateisystem (EXT3) auf dem USB-Stick.

Danke für deine Hilfe Silent-Tears.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.