.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Debian 4.0 + asterisk-bristuff 1.2.13~dfsg-2: Pickup möglich?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von mkl1525, 16 Jan. 2007.

  1. mkl1525

    mkl1525 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    weiss jemand ob im Debian asterisk-bristuff-Paket auch bereits der Pickup-Patch integriert ist oder wie man das bei einer Asterisk-Installation herausfinden kann?

    Habe bis jetzt viele Artikel zum PickUp-Patch gelesen und durchprobiert, leider ohne Erfolg.

    Wenn Tel1(snom300) Tel2(snom300) anruft kann ich es an Tel3 (snom360) sehen (entsprechende Taste blinkt und es wird auch im Display angezeigt). Wenn ich die Taste betätige werde ich kurz mit Tel2 (also dem Angerufenen nicht dem Anrufer) verbunden, die Verbindung aber gleich wieder beendet.

    In der extension.conf ist folgende Anweisung gesetzt:

    exten => _*8.,1,PickUpChan(SIP/${EXTEN:2})

    Da das nichts bringt habe ich es mal in

    exten => _*8.,1,NoOp($i{EXTEN})

    gewandelt, aber auch da keine Reaktion.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wo noch etwas verkehrt sein kann?

    Gruß
    Mario
     
  2. mkl1525

    mkl1525 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich mir ja gerne selber antworte: ja es ist mit enthalten.

    Folgende Konfiguration: ein Live-Asterisk (10.0.0.1) und einen Test-Asterisk (10.0.0.2). Für beide sind unterschiedliche Identitäten an den snoms konfiguriert.

    Problem: wenn ich auf den Funktionstasten als Nebenstelle 100@10.0.0.2 angebe, sehe ich in der SIP-Protokollierung das als URI trotzdem 100@10.0.0.1 vom Test-Asterisk gemeldet wird, obwohl beide eigentlich nichts von einander wissen sollten.

    <target uri="sip:*8100@10.0.0.1"/>

    Meine Vermutung ist, das die snoms der ersten Identität an den Asterisk liefern. Ist jemandem das Phänomen bekannt?

    Gruß
    Mario