.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Debian-Linux auf der FritzBox: Eigenes Unterforum einrichten?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von udosw, 16 Nov. 2008.

?

Forum 'Debian' unterhalb von 'FRITZ!Box Fon: Modifikationen' einrichten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30 Nov. 2008
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    65.7%
  2. Nein

    12 Stimme(n)
    34.3%
  1. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    es gibt ja mitlerweile diverse Beiträge zum Thema 'Debian auf der FritzBox'. Allen ist gemeinsam, dass sie recht ünübersichlich sind, angefangen von "Wie bekomme ich Debain auf die Box?" bis hin zu "Könnte man dieses und jenes Paket auch noch integrieren?" findet sich alles durcheinander. Und immer wieder geht es von vorne los ...

    Deshalb bin ich für die Einrichtung eines entsprechenden Unterforums und stelle das hier zur Abstimmung.

    Gruß
    Udo
     
  2. Nimrod

    Nimrod Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie viele Beiträge gibt es denn bisher dazu, dann würde man vielleicht sehen wie groß das Interesse bisher war / ist.
     
  3. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Das kommt darauf an, wie man sucht: Debian in Mod-Forum bringt > 250 Treffer.
    Es gibt ein paar Leute, die Pakete und Scripte veröffentlicht haben, z.B. boyz und lupus caoticus und andere und eine Menge Leute, die offenbar Interesse (und Fragen) haben.

    Udo
     
  4. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind das 250 Beiträge oder 250 Themen?
     
  5. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Themen, wo einfach mal das Wort Debian drin vorkommt.
    Ich habe nicht gezählt, aber ich denke, daß ein großer Teil davon zum Verschieben in ein entsprechendes Unterforum in Frage kommt.
     
  6. supamicha

    supamicha Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    In den Beiträgen könnte genau so gut stehen wie bau ich Freetz mit Debian. Ohne die Beiträge zu lesen ist die Zahl kaum aussagekräftig.
     
  7. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Lesen ist ein gutes Stichwort. Wenn Du meinen ersten Beitrag liest (räusper), kannst Du feststellen, dass ich viele Beiträge zum Thema Debian gelesen habe. Deshalb die Anregung mit dem Unterforum.

    Im Moment sind die Informationen sehr verstreut und die einzelnen Themen (Threads) schweifen immer wieder ab. Ich verspreche mir von einem Unterforum, daß es dort übersichtlicher ist und man einzelne Probleme genauer diskutieren kann.

    Aber ich mein ja nur ...:noidea:

    Udo
     
  8. GuruHacker

    GuruHacker Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2007
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Import & Export div. spezieller Waren
    Ort:
    Bischkek, Kirgistan
    Also ich bin für ein Debian unterforum.

    Die Möglichkeiten mit einer Debian Box sind sehr groß.
    Daswegen: JA