Debian versucht ständig einwahl über isdn

sme-bbg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin ich hab mit erfolg einen kleinen asterisk server laufen , der bis jetz über sipgate angebunden war.

nun soll für sie ausgehenden verbindungen auch eine ISDN karte genutz werden...

also habe ich eine noch vorhandene fritz card eingebaut.
beim nächten start installiert debian das interfach ppp0 und versuchte sich per isdn zugriff ins internet zu verschaffen.

INFO: der asterisk server höngt hinter einem Router und ging bis jetzt über diesen ins netz.

wie bringe ich nun debian bei sich nicht über ppp0 einzuwählen sondern die normale netzwerkverbindung zu nutzen?

Gruß Sven

ppp0 brauchst du nicht um eine fritzkarte in asterisk ein zu binden .... nur mISDN
soweit ich weis ist ppp0 eine modemverbindung. Also wieder runter damit und installiere mISDN und achte daruf das du in den kernel auch chan_misdn einkompelierst :>
Da findest du howto's hier im forum

gruß

Meine Empfehlung ist das problematische mISDN links liegen zu lassen und stattdessen die FritzCard mit CAPI und dem zuverlässigen chan_capi zu betreiben.

ppp (Point to Point Protocol) kann sowohl Modem als auch ISDN und DSL sein (PPPoE). Ist aber nur zur Einwahl z.b. ins Internet zuständig (Direkt Punkt-zu-Punkt). Also in deinem Fall überflüssig.

Ist der Asterisk über das Netzwerk nun nicht mehr erreichbar?

EDIT: Sehe das genau so wie Ottone, ich habe damals mit chan_capi auch keine Probleme gehabt.

also ich bin gerade dabei meine abschlussarbeit über asterisk telefonieserver etc. zu schreiben und ich benutze mISDN hab absolut keine probleme !

Auch mit der FritzCard? Ich habs damals nicht hinbekommen ;) Naja, hab mich da auch nich soo lange mit beschäftigt. Mit CAPI gings dann :)

ja mit einer fritzkarte :>

ich habe stress mit chan_misdn, chan_capi und chan_zap. Bei jedem geht was anderes nicht. Gefallen tut mir misdn eigendlich am besten, aber tiefergehende Fragen hab ich noch keine Antwort bekommen...

also ich bin gerade dabei meine abschlussarbeit über asterisk telefonieserver etc. zu schreiben und ich benutze mISDN hab absolut keine probleme !

Das liegt daran, dass Du das nicht bei > 100 Installationen an verschiedenen Vermittlugnsstellen, im NT/TE-Mode und mit nachfolgenden TK-Systemen im Gateway-Betrieb benutzen *musst*. ;-) misdn = hmmmm, isdn?

Haben nun alle ISDN programm und utils runtergeschmissen

mISDN ist nun drauf und läuft auch ... bin gerade dabei die entsprechenden währegeln zu erstellen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock