Debranding Fritz!Box FON Wlan von AOL

• Ersteller Ersteller pento
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo pento.
Theoretisch schon, dafür muss die Box aber zuvor auf eine niedrigere Firmware-Version downgegraded werden, da in allen aktuellen Versionen nur noch der entsprechende Datenbaum (bei Dir AOL) vorhanden ist.
Bei meiner 7170 habe ich auf die xx.04.15 runter-recovered, dann mit Hilfe eines Pseudo-Updates von "The Construct" auf AVM geflasht, und zum Schluss mit einem Recover zurück auf die xx.04.29.

Kann mir einer mal genau step bei step erklären wie ich einen wlan Router (Fritz Box) von AOL downgrade und ein debranding vornehmen kann. Möchte nämlich die Fritzbox für mein Alice benutzen !! Bitte eine Idiotensichere Anleitung, da ich nicht gerade ein Fachmann auf diesem Gebiet bin :-/

Du brauchst keinen Downgrade, die Aussage ist falsch.
Mach das Debranding gemäß dieser Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=865051&postcount=827

Danach ist höchstwahrscheinlich das Web-Interface weg, das ist korrekt. Die Ursache ist wie bereits gesagt, dass in der Firmware, die bei dir installiert ist, nur das Web-Interface für AOL-Branding enthalten ist.
Das ist aber kein Problem, einfach danach ein Recover machen. Dafür brauchst du kein Web-Interface.
Anleitung Recover

Naja, falsch würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt einen Weg ohne Downgrade wäre wohl richtiger.
Mein Weg funktioniert jedenfalls auch.

SaschaBr schrieb:
dafür muss die Box aber zuvor ... downgegraded werden
Das ist und bleibt falsch. Aber ja, du hast recht, dein Weg funktioniert auch. Aber warum so umständlich? :confused:

Also ich zum Beispiel habe noch nie mit Telnet gearbeitet, außerdem habe ich das mit dem Downgrade hier so im Forum irgendwo gelesen.
Bei der nächsten Box werde ich das aber auch mal über Telnet versuchen (man hat ja nicht immer die passende 15er-Recover-Firmware parat) ;-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster