debug.cfg bleibt trotzdem leer

DO4ARM

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht auch das Problem bei der 7270 neuren Typs (keine v3), dass die /var/flash/debug.cfg einfach nicht mit nvi öffnen lässt?

Habe viele Beiträge gelesen in denen die Problematik durchgekaut wurden ist und dann mit touch /var/flash/debug.cfg bzw echo > /var/flash/debug.cfg ging.

Bei mir hat das alles nichts gebracht.

Bin jetzt soweit gegangen und habe auch nochmal von Labor-Firmware 7270-15696 vom 16.11.09 downgrade zur stable 7270.54.04.76 gemacht, aber die debug.cfg will einfach leer bleiben.

Zum heulen.

Vielleicht hat sich da AVM wieder eine neuere Gemeinheit dazu einfallen lassen?

Werde wahrscheinlich nicht an einem eigenen Image erstellen vorbei kommen.
 
beie meiner fb7270 v2 geht es problemlos

probiere mal, irgendwas mit echo reinzuschreiben und danach zu lesen:
Code:
# echo "echo hallo" > /var/flash/debug.cfg
# cat /var/flash/debug.cfg # folgendes sollte ausgegeben werden:
echo hallo 
#
es ist vielleicht ein problem von nvi
 
Hallo,

das reinschreiben mit echo "Hallo" > /var/flash/debug.cfg geht selbstverständlich.

Das ist nicht das Problem, nur will ich doch die originale debug.cfg auslesen, modifizieren und anschliessend zurück spielen.
 
Wo nichts ist, kann man auch nichts auslesen.
Nachdem man etwas in die debug.cfg geschrieben hat, kann man sie auch mit nvi /var/flash/debug.cfg ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also steht dann in meiner debug.cfg "Hallo" drin.

Deswegen habe ich doch aber auch nicht mehr drin stehen als diesen einzigen String.
 
Dann schreib was anderes rein...
 
Wenn ich mich noch recht entsinne muss es gar keine debug.cfg auf der Box geben ->
dh es ist egal ob was drin steht oder nicht -> dh du kannst auch keine Werte auslesen.
Anders ist glaube auch nicht die Antwort von silent-tears oder den Anderen zu deuten.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)
 
Aha,

also ist dies mittlerweile gar kein File mehr worauf die Fritzbox reagiert nach der Startphase?
 
doch doch, reagieren tut die box bei/nach dem start schon auf die debug, aber in der debug.cfg steht halt nichts mehr drinn was die box im originalzustand benötigt.
Wenn du aber was einträgst wird es auch ausgeführt
 
Alles klar,

jetzt weiss ich wo das Problem saß, wieder einmal vor der FritzBox.

Denn der dachte, dass dort schon vorhandene Inhalte da sein müssen (Verständnisproblem).

Jetzt einfach mein Script alleinig reingepiped und es wird tatsächlich abgearbeitet.

Voll der Traum. Ich danke auf jedenfall allen die mir bei diesen Verständnisproblem geholfen haben. SUPER
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.