"debug.cfg" nach erneutem Öffnen leer

bolshi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach editieren der debug.cfg per telnet via OSX fügte ich folgende Codezeilen hinzu:

Code:
while true
do
   sleep 55
   date | grep 02:00 
   if [ $? -eq 0 ]
   then
     reboot 10 
   fi
done

Nach erneutem Öffnen ist debug.cfg leer. Vor editieren wurde die debug.cfg per chmod auf 777 gesetzt, im Anschluss auf 755. Dennoch ist die Datei nach erneutem Öffnen leer.

Was bedeutet '"debug.cfg" Not a regular file'?

Grüße, bolshi

Wofür führen wir eigentlich Subforen ein, wenn am Ende doch jeder da postet, wo es im gerade in den Sinn kommt? Verschoben -> Modifikationen.

Hast du nvi benutzt? Zur debug.cfg, ihrem Status als "not a regular file" gibt es schon ne ganze Menge hier.

Hallo,

die debug.cfg ist ja auch keine reguläre Datei, sondern nur ein Platzhalter. Den File selbst erstellst du mit
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
;)

@ frank_m24 Sorry. Ist jetzt klar :)

die debug.cfg ist ja auch keine reguläre Datei, sondern nur ein Platzhalter. Den File selbst erstellst du mit
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg

War mir nicht klar, dass es sich bei der debug.cfg um einen Platzhalter handelt. In dem Fall macht das "debug.cfg" Not a regular file' Sinn :) Mir geht es jetzt nicht explizit ums Anlegen der Datei. Viel mehr darum, wie ich feststellen kann, ob die Fritzbox mit dem hinzugefügten Befehl arbeitet. Klar kann ich 21:10 eingeben. Da kommt gleich die nächste Frage auf: Werden alle im Platzhalter eingefügten Befehlszeilen seriell abgearbeitet? Lassen sich bereits hinzugefügte Codezeilen editieren bzw. löschen?

Kann ich via Terminal ein log file einsehen welches mir Auskunft darüber gibt, ob die Fritzbox neu gestartet wurde?

Du kannst in der Shell "uptime" aufrufen. Das hat aber nichts mehr mit debug.cfg zu tun.

Der Inhalt der Protokoll-Dateien geht beim Neustart verloren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.